Hallo regilu,
schön, dass noch jemand schreibt
!
Ja, man sagte mir auch schon, dass man über alles ein Buch schreiben sollte. Leider vergesse ich oft mittendrin, was ich eigentlich schreiben wollte. Stunden später fällt es mir wieder ein
.
Leider ist es oft in Kliniken so, dass Einer eine verdammt gute Arbeit leistet, der Nächste sie wieder kaputt macht, warum auch immer, und ein Dritter oder Vierter versucht zu retten was noch zu retten ist. Und das sind oft die Nettesten, die aber leider auch sehr schnell wieder abgeschoben werden.
Das System ist auch mir schon lange bekannt, nur war ich damals selbst ein Klinikmitglied und nicht die Betroffene selbst....
Manchmal wünschte ich , dass Ärzte nicht nur die Mechanik und das Wissen über Anatomie und Operationstechniken lernen, sondern mal selbst als Patient sehen und spüren können, worauf es an Menschlichkeit nach der erfolgreichen "Reparatur" ankommt. Sie würden sich wundern, was es bedeutet, wenn Seele UND Körper heilen....gemeinsam.
( Jetzt klingt alles wieder undankbar,...und das will man ja nicht! Wir sind gerettet worden und leben ja schließlich noch! Und die Ärzte denken vermutlich: "Wie man´s macht, ist es falsch!")
Mein Mann hat all die Zeit ( 18 Monate) tapfer durchgehalten als Angehöriger, aber irgendwann wurde auch er zermürbt über dieses Auf und Ab. Ich befinde mich nun endlich in pschologischer Behandlung, und er geht auch bald dahin ( Gott sei Dank). Wir beide haben schließlich eine Menge aufzuarbeiten! Ich bin sicher, in anderen betroffenen Familien ist es auch so!
Übrigens regilu, mein Mann hört auch nicht auf seinem "Beziehungsohr"! Er hört lieber auf Obrigkeiten, genauso wie ich. Die wissen es schließlich besser, auch wenn der Partner das Gleiche kurz vorher gesagt hat
.
Es freut mich jedenfalls sehr, dass dein Mann schon wieder ein Lichtlein sieht und versucht, sein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Stolpern wird er immer wieder wie wir alle, aber davon sollte man sich nicht unterkriegen lassen.
Mein Slogan dazu heisst seit einiger Zeit: UND JETZT ERST RECHT!
Tja regilu, ich suche nach einer Selbsthilfegruppe im Raum Düsseldorf ganz verzweifelt, aber bis jetzt erfolglos. Anscheinend muss man erst selbst eine gründen....Und sie wäre so wichtig! Man fühlt sich dann nicht so "allein"!
Vielen Dank auch an dich , regilu, und ich hoffe , auch du hast noch genügend Kraft und Mut.
Ganz liebe Grüße von Sybille