Ein liebes Hallo an Alle,
seit ein paar Tagen lese ich still mit, versuche so viel wie möglich über ein Glioblastom herauszufinden, Ursache, Verlauf, Heilungschance, etc und bin ziemlich fertig darüber, so hilflos dazustehen..naja, euch muß ich nicht schreiben, wie man sich fühlt.
3 Tage nach Wesensveränderung, psychomotorischer Verlangsamung und Orientierungsstörung verbunden mit wahnsinnigen Kopfschmerzen, die ca. 10 Tage vorher einsetzten, fiel meine Mutti einfach um.
CT Befund: Tumoröse Raumforderung ca. 5 cm paraventrikulär in Höhe des Stammganglienareals mit fingerförmigem Perifokalödem und Mittellinienverlagerung um ca. 1 cm. Am ehestem einen Hirneigenen Tumor entsprechend..
Kernspin mit Gadoliniumgabe: Bestätigt die Aussage vom CT, verlängert den Bericht allerdings um einiges.
Inoperabel
Stereotaktische Biopsie am Fr. 05. 08, sollte die Diagnose sichern. Die Ergebnisse erfahren wir, so hoffe ich, doch heute endlich.
Sie ist umverlegt in ein Strahlenzentrum. Meine Mutti hat wahnsinnige Angst.
7 Wochen Strahlentherapie, danach Chemo geben ihr 12 Monate, vielleicht 18, laut Ärzte. Ohne 3 - 6 Monate.
Liebe Grüße an alle,
Birgit