HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bitte helft mir! und CT Scan, genug?  (Gelesen 68650 mal)

steffi4

• Gast
könnt ihr mir helfen
« Antwort #30 am: 19. März 2006, 21:12:30 »
ich habe mal eine frage. Ich bin zwar erst 18 aber ich habe angst das ich an geherintumor erkrankt bin.
wie ich darauf komme ist ich habe seit zwei monaten sehstörungen und auch konzentrationsstörungen und immer wieder starke kopfschmerzen aber nur auf einer stelle. ich war auch bein augenenartzt und er sagte mit meinen augen ist alles is ordnung.
kann das sein das ich das von meiner oma geerbt habe weil die hatte geherintumor
bitte helft mir
steffi

Offline Bea

• Global Moderator
  • God Mitglied
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
« Antwort #31 am: 19. März 2006, 22:23:55 »
Hallo Steffi!

Man hat mir erklärt, dass Gehirntumore nicht vererblich sind. Ausnahme wäre der "Reklinghausener". (Hoffe, die Schreibweise ist richtig)

Dennoch kann ich dir nur raten einen Neurologen aufzusuchen und ihm genau die von dir genannten Sorgen und Beschwerden zu erklären. Du kannst ihn sicher um ein MRT bitten.

Alles Gute,
Bea

Offline Ciconia

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 20. März 2006, 14:24:56 »
Zitat
Man hat mir erklärt, dass Gehirntumore nicht vererblich sind. Ausnahme wäre der "Reklinghausener". (Hoffe, die Schreibweise ist richtig)

Ja, es gibt die Erbkrankheit Neurofibromatose, die auch Morbus Recklinghausen genannt wird. Dabei bilden sich vorwiegend gutartige Tumore (Meningeome, Akustikusneurinome u.a.) im Kopf, aber auch Nerventumore bzw. Schwannome am Körper, insbesondere an den Gliedmaßen. Auch bei mir bestand einmal der Verdacht auf diese sehr seltene Erkrankung, zum Glück hat sich dies nicht bestätigt.

@Steffi4: dein Beschwerdebild erinnert mich eher an Migräne, die auch mit Nervenbeeinträchtigungen (Sehstörungen...) einhergehen kann. Wie Bea auch rät, solltest du unbedingt einen Neurologen aufsuchen und das abklären lassen.

LG
ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Matschgi

• Gast
« Antwort #33 am: 27. März 2006, 03:16:59 »
Hallo ihr,

es tut mir so leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Und danke, dass ihr immer nachfragt wie es mir geht. Mir gehts es nicht besonders gut. Der Kopfdruck ist nun seid Sommer letzten Tages 24/7 da und jetzt bin ich schoen langsam am verzweifeln. Ich bin nur mehr niedergeschlagen. Hatte jetzt 2 MRTs, 1 CAT-Scan, wurde mit Antibiotika auf Stirnhöhlenentzündung behandelt, bekam Amitritylin odwer wie man das schreibt fuer Nervschmerz, Neurotin gegen Nervenentzuendung, war beim Zahnarzt, beim Hausarzt, in der Nervenklinik ... nichts hat bis jetzt geholfen :( Ich schlafe teilweise 17 STunden durche, hatte am 23. März meinen letzten naechtlichen Krampfanfall, bekomme abends zusätzlich zum Kopfdruck, der sich verstärkt, starke Kopfschmerzen und Stechen auf der rechten Seite ... Schön langsam bild ich mir ein, dass die was am MRT uebersehen haben.

Heute war ich in der LNK und da hab ich mit einer Ärztin gesprochen und ich muss morgen nochmal in die AMbulanz ein EEG machen. DAnn in ca. 2-3 Monaten ein videoueberwachtes EEG uber Nacht. Blut wird mir morgen auch abgenommen. Ich bete jetzt jeden TAg schon, dass das endlich aufhört und es nichts ernstes ist. Ich bin schon so weit, dass es mir egal sein würde wenn die mir einfach den Kopf aufmachen und nachschauen, ich will es einfach nur weghaben udn wieder normal leben koennen. Jede kleinste Anstrengnung verstärkt den Druck der echt keine Minute weggeht. Ich bin 21!!!! Habe zur Zeit auch keinen fixen Job, sondern arbeite mit freiem Dienstvertrag so dass ich mir die STunden selbst einteilen kann. Ich wäre Ende April wieder nach Amerika geflogen um meinen Freund zu sehen, aber daraus wird ja dann wohl nix.

So, das ist jetzt der Stand ... es tut mir echt leid wenn ich total jammere und ich weiss, dass es Leute gibt, die es noch schlimmer haben, aber ich will so einfach nicht mehr weitermachen ... Ich seh alles auch nur mehr negativ ... auch wegen morgen. Irgendwie spür ich schon, dass die mich wieder heimschicken ohne Ergebniss. Meine Mutter dreht schon durch mit mir, weil ich alles negativ sehe, aber wie soll man den da noch positiv sein???

:( Sorry nochmals ...
Ich werde mich sobald ich was Neues weiss wieder melden.

Viele liebe Gruesse

Marion

Matschgi

• Gast
« Antwort #34 am: 27. März 2006, 03:39:51 »
Hmm, jetzt ist es schon bald 4 in der Früh. Ich kann einfach nicht schlafen. Ich frage mich jetzt auch ob es hier Leute gibt, die etwas im Kopf haben, bei denen das MRT aber ok war? zb. ein Abzess, oder Gerinsel, oder Tumor?

schmopfi

• Gast
« Antwort #35 am: 27. März 2006, 12:54:44 »
Liebe Steffi,
auch ich kann mich nur anschließen und Dir dringend raten, einen Neurologen aufzusuchen oder Deinen Hausarzt um ein MRT zu bitten. Ich habe meinem Hausarzt meine Symptome geschildert und er hat mich auch direkt zum MRT geschickt. Meine Symptome unterscheiden sich allerdings etwas von Deinen. Ich hatte ständig das Gefühl zu fallen.
Warte nicht, dass Deine Beschwerden schlimmer werden.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und drücke Dir die Daumen!!

Lg. Steffi

Anmari

• Gast
« Antwort #36 am: 27. März 2006, 13:31:20 »
Schmopfi,

Matschgi hat ja alle Ärzte und Untersuchungen incl. MRT schon hinter sich. Man hat nichts gefunden.

Liebe Grüße
Anmari

Anmari

• Gast
« Antwort #37 am: 27. März 2006, 13:33:23 »
Sorry, Schmopfi, ich sehe gerade, dass du gar nicht Matschgi meintest. Bei Steffi bin ich natürlich ganz deiner Meinung!

Nix für ungut,
Anmari

Offline regilu

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 27. März 2006, 14:26:28 »
Liebe Marion, danke dass uns mal wieder geschrieben hast!
Ich kann Deine psychischen Probleme sehr gut nachfühlen, denn diese monatelangen  aushalten zu müssenden Krankheitssymtome ohne wirkliche Hilfe, das zermürbt einem das Nervensystem noch extra.
Ich würde mir an Deiner Stelle alle Einträge, die Du hier im Forum eingestellt hast, ausdrucken und mal Deiner Ärztin zu lesen geben. Ich glaube, dabei kann man doch viel mehr Deine Beschwerden erkennen, vielleicht!
Wenn man beim Arzt sitzt, vergisst man doch, durch den Zeitdruck, einiges.

Ich wünsche Dir, dass Du endlich einen Arzt findest, der Dir hilft!!!!

Liebe Genesungswünsche schickt Dir
regilu  
« Letzte Änderung: 27. März 2006, 19:40:58 von regilu »
Auch die dunkelsten Wolken haben,  der Sonne zugekehrt,  ihre lichten Seiten!
Friedrich Herter

Offline Jo

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 27. März 2006, 19:05:20 »
hallo matschgi,

mein meningeom wurde erst beim dritten mrt gefunden. das erste war ohne kontrastmittel, das zweite sollte einen anderen bereich genauer darstellen.
das klingt nicht sehr beruhigend....wenn du aber ein mrt vom gesamten schädel mit kontrastmittel hattest, solltest du eigentlich aut der sicheren seite sein.

bist du schon auf entzündliche prozesse, wie borrelliose und ms untersucht worden? du brauchst einen guten neurologen, der stück für stück alles ausschliesst, was solche symptome verursachen könnte.

ich wünsch dir viel kraft und kompetente ärzte.

jo

zwoschbele

• Gast
« Antwort #40 am: 27. März 2006, 21:42:44 »
Liebe Marion,

du meine Güte, was du alles durchmachen musst. Das ist ja furchtbar, dass du nun schon so lange dranhängst, und immer noch niemand die Ursache für deine Beschwerden gefunden hat!

Ich kann mich regilu nur anschließen, druck dir aus was du geschrieben hast, du hast eindeutige körperliche Beschwerden, und die müssen geklärt und behandelt werden! Wechsel vielleicht auch nochmal den Neurologen oder sogar die LNK, denn irgendwo gibt es einen Arzt, der weiß, was dir fehlt!

Kennst du vielleicht einen guten Ganzheitsmediziner / Homöopathen? Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde manchmal können solche Leute auch helfen, da sie besser spüren, was uns fehlt. Was denkt denn deine Mutter dass du hast? Haben sich deine Symptome seit letzem Sommer verändert? Hast du noch immer den stechenden Schmerz beim Vornüberbeugen?

Du kannst mir gern auch eine private Nachricht schicken falls du Kontaktadressen von Ärzten in Österreich suchst - vielleicht kann ich dir in der Hinsicht helfen ...

Alles Liebe und dass endlich jemand eine Erklärung für das arge Kopfweh findet wünscht dir
Ninette

Matschgi

• Gast
« Antwort #41 am: 30. März 2006, 20:12:57 »
Liebe Jo,

es tut mir sehr leid, dass bei dir erst so spaet etwas gefunden wurde... konnte es geheilt werden oder bist du noch dabei? wie hat den das bei dir am MRT ausgesehen ... also ich habe im inet bilder gefunden wo der patient einen tumor hatte und die gar nix sehen konnte, war aber sogar ziemlich gross und mit Kontrastmittel ...
ich mein ich bin ja froh, dass die keinen tumor finden und ich fühle mich auch ein bisschen schuldig wenn ich immer wieder davon anfange, weil es hier Menschen gibt bei denen er wirklich diagnostiziert wurde, aber meine Symptome sind halt alle sehr auffaellig ... hat man den bei dir bei EEG oder Blut auch nichts gesehen? oder war da was auffällig .. musst natürlich nicht antworten ...

http://www.fz-juelich.de/portal/datapool/presse/Hirntumor-MRT-FET-PET2.jpg
hier der link ... die schwarzweissbilder stellen MRT mit KM dar ... die buten sind eine neue Aminosäuretechnik ... hat jemand davon schon gehoert ... sieht man ja alles viel besser ...

liebe ninette ...

also ich war jetzt von MO bis heute in der LNK und hatte ein EEG über eine halbe STunde, Blutuntersuchung auf weisse Blutkörperchen und Senkung und so, Polysomografie (vieoüberwachtes Schlafen), wegen den Krämpfen im Kopf, und ein NachtEEG ... leider hatte ich die Krampfanfälle genau in diesen drei TAgen nicht ... die Wahrscheinlichkeit ist auch nicht sehr gross ... Da nichts gefunden wurde, haben sie mich einfach auf VErspannugn!!!!!!!! diagnostiziert ...
Ich wäre ja froh, wenn das war wäre, aber ich habe in Amerika die selben Medikamente bkommen sogar höhere Dosis als hier und hat absolut nichts geholfen, ausserdem sind die Symptome eines Spannungskopfschmerzes absolut anders als die, die ich habe ... Ich verzweifle schön langsam. Ich weiss einfach nicht mehr was tun. Ich will nicht mit 21 schon so wie 80 leben ... möchte gern wieder Sport machen oder einfach mal Hausarbeit machen ohne sofort Kopfschmerzen zu bekommen oder nicht jeden Morgen schon mit Kopfdruck aufzuwachen ...
Ich denke, da man mir hier nicht mehr helfen kann, werde ich einfach wieder fuer zwei Monate zu meinem Freund fliegen, da das das einizige ist, was mir noch Freude bereitet ... danach weiss ich nicht mehr obs mich überhaupt noch freut ... ich will net mit 21 den ganzen Tag immer nur im Bett liegen ....

Liebe Grüsse
Marion :(

Matschgi

• Gast
« Antwort #42 am: 30. März 2006, 20:33:21 »
habe da noch etwas gefunden ...

http://www.aerzte-zeitung.de/docs/2005/04/14/067a0403.asp

ich dachte auch schon darüber nach, dass bei mir die gefässe untersucht werden sollen ... event. mit MRA ... weil ja alles mit #Schlag auf den Kopf vor vier bis fünf Jahren begann .... aber ich glaube nicht, dass die Ärzte das wollen ...

liebe grüsse

Offline Ciconia

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 31. März 2006, 12:03:10 »
Hallo Marion,
ich habe deine Beiträge gelesen und gerne würde ich dir einen Tipp geben. Aber irgendwie bin ich auch am Ende mit meinem Latein. :'(

Wie du weißt, bin ich ja auch jahrelang mit diversen Beschwerden von Arzt zu Arzt gerannt und von einer Fehldiagnose zur Anderen. Nichts hat wirklich geholfen (Hörsturzinfusionen, Kreislaufmittel, Antidepressiva ...). Allerdings wurde bei mir nie ein MRT gemacht bis Gründonnerstag 2000. Dann wurde ein großes Meningeom der Schädelbasis gefunden. Es war für mich eine Erleichterung, denn jetzt wußte ich endlich, was die Ursache meiner Beschwerden war.
Ich kann also sehr gut nachfühlen, wie es ist, mit wirklich großen Beschwerden zu kämpfen und kein Arzt findet etwas. Ich wünsche dir wirklich, daß dir bald jemand helfen kann.

Ich habe gelesen, Amitryptilin und Neurontin hast du bereits erfolglos probiert. Bei mir ist die Sache ja so, daß meine Kopfschmerzen erst nach meiner 2. OP begannen und diurch diese Mittel habe ich eine Besserung meiner Nervenschmerzen (Trigeminusneuralgie) erfahren. Wenn du die Möglichkeit hast, so frage doch einen Arzt nach dem Medikament Lyrica mit dem Wirkstoff Pregabalin. Vielleicht kannst du damit etwas Linderung bekommen. Es ist ein neues Medikament gegen starke Nervenschmerzen, mit sehr wenig Nebenwirkungen.

Ich wünsche baldige Besserung und eine schöne Zeit mit deinem Freund
LG
ciconia

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Matschgi

• Gast
« Antwort #44 am: 01. April 2006, 22:17:00 »
danke vielmals für eure schnelle antwort ...

also ich habe jetzt wieder Saroten (also amitriptylin) verschrieben bekommen ... am Montag fahren wir jetzt ins Krankenhaus und fragen warum, da ich dieses MEdikament ja schon erfolglos verschrieben bekommen habe ....

Meine mom is auch schon ganz fertig ... habe heute bis 6 Uhr abends geschlafen und bin gerade mal vier STunden wach und ich glaube ich geh dann wieder ins Bett. Das Amitripylin macht mich noch müder und mein Kopfdruck wird davon keineswegs besser. Gestern hatte ich auch wieder total die Kopfschmerzen ... Ich bin normalerweise kein depressiver Mensch .. ich hätte auch gar keinen Grund dazu. Habe einen Freund und die Beziehung läuft super, habe sonst alles, keine Nöte und bin auch sonst so nicht unzufrieden, aber dieses Problem bringt mich zum Wahnsinn, ich bin kahlweiss, habe keine KRaft mehr, will gar nicht mehr, ich weine nur noch, ich will gar nix mehr machen ... ich will mein Mitleid schinden, aber ich halt so einfach nicht mehr aus . Ich möchte ENTLICH wissen was da los ist. Ich werde meinen arzt auf das Lyrica ansprechen. Mal schauen was er dazu sagt ...

viele liebe grüsse
marion :(

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung