Hallo,
mein Name ist silke und ich bin heute zum ersten Mal hier. Das was ich hier lese kommt mir so bekannt vor, als wenn es unsere wäre. Bei meinem Mann haben sie im letzten Jahr März 2009 einen Gehirntumor(Astozytom2 diffuse,Symtome: ca.10 Anfälle pro Tag mit Bewustlosigkeiten, Gedächnisverlust, Einnässen, Gangunfähigkeit, Kopfschmerzen, teiweise Sehverlust usw.) festgestellt. Er ist seit Juni 2008 zu sämtlichen Ärzten gelaufen. Zum Schluß jeden Tag zu zwei neuen und hat gesagt ich gehe nicht mehr hier weg mein Kopf platzt. Ein Augenarzt hat es ohne MRT gesehen und hat alles eingeleitet Cortsontherapie und MRT. Dann ging alles sehr schnell. Zwei Tage später hatten wir einen Termin beim Neurologen, der sagte er hat MS. Am nächsten Tag sollten wir zur Punktion kommen. Als wir da waren, sagte er:,, Ich rufe jetzt im Krankenhaus an, sie fahren sofort dort hin. Es ist kein MS." Gott sei dank, sagte ich und er sagte:,, Seien sie froh wenn es MS ist."
Wir waren beide fertig. Im Krankenhaus sagten sie es sind zwei Tumore, links und rechts und dass es ihnen Leid tue. Am nächsten Tag kam er in die Uniklinik nach Göttingen. Dort gaben sie ein das Gefühl, dass alles wieder gut wird.
Nach der Biopsie wußten wir es ist ein Astrozytom 2 diffuse und es gibt keine Hoffnung. Links zu 50% eingenommen und Rechts 30%. Wir mußten 3 Monate abwarten und das MRT war schlechter geworden. Wir sollten in ein anderes Krankenhaus zur Bestrahlung. Bei der Besprechung zur Bestrahlung im nächsten Krankenhaus haben die uns nur angeschaut und gesagt:,, Bei der größe Sterben sie, wir können sie nicht bestrahlen" und haben uns wieder weg geschickt.
Dieser Arzt hat mit Herrn Prof. Dr.med. Kortmann aus der Uniklinik über EMail geschrieben.Dieser Arzt wäre der Spezialist für Tumore in Deutschland oder sogar in Europa. Er hat die Therapie mit Temodal vorgeschlagen. Mein Mann ist durch die Hölle gegangen, bis wir dies mal endlich unseren Arzt berichteten und er gegen Übelkeit, Erbrechen was aufschrieb. Das MRT nach 3 Monaten sagte nicht viel aus, nach weitere 3 Monaten sagte unser Arzt:,, Ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Wir haben den Vergleich gesehen.Der Tumor war sehr gut zurück gegangen.Er muss sein ganzes Leben Chemo machen, gerne sagten wir hauptsache die Kinder behalten ihren Vater. Heute kann er schon wieder alles alleine unternehmen, keine Anfälle mehr. Das Leben ist wieder lebenswert.
Viel Glück euch allen