Vielen Dank für eure Beiträge. Ich werde mir das alles doch mal durch den Kopf gehen lassen.
Liebe Regilu, mein Nickname leitet sich von ciconia der Weißstörchin her. Ich liebe Störche und ihre Lebensweise, jedes Jahr einmal Südafrika und zurück und dabei Pause am Kilimandscharo! Aber der Vergleich mit dem Zirkonia ist natürlich auch schmeichelhaft. Ich hoffe auch, daß man wegen des Bandscheibenvorfalls was machen kann.
Hallo claus, wieso hast du einen neuen Namen?
Das INI ist nur wenige Minuten von der Med. Hochschule entfernt und ich denke im Notfall würde man mich dorthin bringen. Aber dazu wird es hoffentlich nicht kommen. Und es ist gut, im Hinterkopf zu haben, daß doch noch jemand eine weitere OP wagen würde. Über die finanz. Seiten kann man ja nachdenken, wenn es soweit ist. Aber wenn es niemand außer dem Prof. Samii wagen würde, so wäre das natürlich ein Grund, den die KK nicht ignorieren kann. Habe hier in der Umgebung von einem Kind mit Hirntumor gehört, das in Australien operiert wurde, da dort der einzige Spezialist war und die AOK hat alles einschließlich Flug der Mutter bezahlt.
Vielleicht kommt es ja doch noch Kassenzulassung des INI.
Das wäre sehr wünschenswert.
Liebe Jo, was die Bestrahlung betrifft, so hat man im INI wohl grade bei Meningeomen unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Nach einer OP ist das Teil halt erstmal raus, nach der Bestrahlung weiß man nicht genau und muß abwarten, wie der Körper damit umgeht (die verbrannten Zellen müssen ja entsorgt werden). So ähnlich wurde es mir erklärt. Ich hoffe, ich habe es richtig wiedergegeben.
LG von ciconia