Hallo zusammen,
habe vorgestern, nach langer Zeit, mal wieder meine Krankengeschichte aktualisiert.
Denke, dass ich, um vielen Mut zu machen, auch hier mal was schreiben sollte.
Zunächst ein kurzer Ablauf der Behandlung:
Mir wurde im Januar 2003 ein GBM IV, rechts frontal, 2x2 cm groß, komplett entfernt. Die OP wurde in der Uni Münster gemacht.
Anschließend 60 Gy Bestrahlung mit gleichzeitiger Einnahme von Temodal. Ebenfalls in Münster, ambulant.
Nach den 6 Wochen Bestrahlung kurze Pause von der Chemo, und anschließend hoch dosiert für ein weiteres halbes Jahr.
Die OP ist nun 5 1/2 Jahre her. Mein Arzt , der mich operiert hatte sagte mir damals, da war ich 25, das ich rein statistisch gesehen keine 27 Jahre alt werde. Gut, dass hätte er vielleicht auch ein wenig anders formulieren können. Aber egal......!
Ich habe mir damals eines geschworen: Ich entscheide wann mein Leben zu Ende sein wird, und das wird mit 86 an Altersschwäche sein, und nicht irgend so ein scheiss Tumor!!
Wenn ich aus der Krankheit was gelernt habe und was positives berichten müsste würde ich sagen: Früher habe ich nur gelebt und heute genieße ich das leben.
Leider haben nur ganz wenige das Glück, zu den (Langzeit-) überlebenden zu gehören. Und das macht mich nach wie vor unendlich traurig und wütend, dass man so wenig gegen diesen Tumor ausrichten kann, ausser Glück zu haben!!!!!!
Hoffe, dass es irgendwann eine Therapie gegen diesen Tumor gibt und alle geheilt werden können!!!!!!!!!!
Liebe grüsse an alle.....
Patrick