Hallo ihr Lieben,
es ist ein auf und ein ab mit dieser verfluchten Krankheit, da habe ich doch vorgestern abend geschrieben, dass Dieter scheinbar etwas mehr Mut fasst, die Zeit in Berlin doch herumzubekommen und gestern war wieder alles hinfällig. So down habe ich ihn noch nicht gesehen. Als ich um halb 10 ins Zimmer kam, zog er sich gleich die Bettdecke über den Kopf und hat nur noch geweint. Er hatte Kopfschmerzen und er sagte immer wieder, dass er nicht wisse, was er machen solle. Nach öfterem Nachfragen, konnte er sich niocht entscheiden, ob er einfach nach hause gehen solle, oder ob er den Krankenhausaufenthalt noch übersteht. Es war alles zum k..... Wir haben viel geweint. Er sagte sogar, dass er es besser gefunden hätte, wenn er z.Bbei einem Autounfall ums Leben gekommen sei. Es ist so grausam, seine Lieben so leiden zu sehen. Ich habe ihn versucht, etwas zu beruhigen, es hat auch einigermaßen geklappt, aber um 14Uhr kam der Boomerrang, er hat so geweint, dass nichts mehr ging. Er war völlig überdreht und ich glaube, wenn er gekonnt hätte, wäre er aus dem Fenster gesprungen. Habe dann die Schwester geholt und gebeten, dass sie den Arzt nach einem Beruhigungsmittel fragt. Die hat dann in einem Schwall auf meinen Mann eingequatscht, von wegen, dass die Drainage doch noch bleiben muss und er solle sich doch mal zusammen nehmen usw. Ich habe sie gefragt, ob sie allen Ernstens meint, dass mein Mann irgendetwas von ihrem Geplapper aufnehmen würde. Es war massig zuviel, was sie ihn in dieser Situation zugetextet hat. Und dann kam der Dr., der meinte dann was denn los sei, schließlich hätte mein Mann QUIETSCHVERGNÜGT und im SCHNEIDERSITZ auf dem Bett gesessen und hat gesagt, es ginge ihm gut(Hääää, ich musste den Dr. fragen, ob er vielleicht in einem anderen Zimmer gewesen sei
Und zu allem Überfluss sagte er dann noch, dass Dieter sich doch mal mit Lesen beschäftigen sollte, dass würde ablenken. (Hääää, Dieter kann vielleicht seit einigen Monaten schon nicht mehr lesen
, Dann hat er so langsam gemerkt, dass er auf dem Holzweg ist, war dann auch nur kurz ab, aber hat ihm wenigstens etwas zur Beruhigung gegeben. Na also, ging doch. War aber menschlich ziemlich daneben.Ansonsten ist er gut betreut, aber es gibt halt immer solche Querschläger.
Dieter hat dann noch geweint, dass ich heute zuhause bleiben wollte, wegen dem Geburtstag, wollte meinen Entschluss dann kippen, dann hat mein sohn angefangen zu heulen. Es war zerreißen pur.
Bin dann aber heute doch daheim geblieben und fahre morgen wieder mit den Kindern und es war eine gute Entscheidung. Wir hatten einen schönen Tag hier und Dieter klang vorhin am Telefon richtig gut. Er spricht zwar nur kurze Sätze, aber er hörte sich viel zufriedener an. Er hat auch nicht mehr gemeckert, dass ich heute nicht da war. Vielleicht greift ja jetzt das Antidepressivum. Es wäre so schön.
@hilde als ich die antwort von petra69 gelesen habe, hab ich gedacht. die spricht dir aus der Seele. ich handel auch ganz viel aus dem bauch heraus und ich glaube das ist gut so, schließlich kennen wir unsere männer doch und ich glaube, dass das so ein instinkt ist, der uns dinge veranlasst zu tun, wenn es an der richtigen zeit ist(hmmm- klingt kompliziert, hab mich etwas umständlich ausgedrückt, aber ich glaub, du weißt was ich meine. ) Habe mir überlegt, ob heri vielleicht selber manchmal gar nicht so wirklich weiß, was er möchte, wenn er sich dir nicht mitteilen kann. ich habe bei Dieter auch schon mal das gefühl gehabt. und man fragt dann alles mögliche ab und man kommt dann auf keinen grünen zweig, und am ende haben wir dann beide geweint.
@doro.ich hoffe, dass sich die Schluckbeschwerden deines mannes wieder bessern. das mir dem schlafen sehe ich genauso.ich bin immer froh wenn dieter schäft, dann weiß ich, dass er nicht nachdenkt und nicht grübelt. ich bin dann auch immer leise wie ein mäuschen
ich wünsche euch allen ein ruhiges wochenende ohne viel aufregung
und mit etwas zeit zum krafttanken
Danke fürs zuhören
Beate