Lieben Dank für die herzliche Anteilnahme.
Dieses Forum hat mir viel gegeben, es hat mir oft geholfen, es gab immer treue Zuhörer und jeder hier hat die Sätze genauso verstanden, wie man sie geschrieben hat- wir saßen und sitzen alle im gleichen Boot.
Habt 1000Dank dafür.
Heute war Dieters Beerdigung. Es war sehr schön. Dieters letzter Weg würde zu einem liebevollen Weg- eingebettet in unendliche Tränen vieler lieber Freunde und der Familie. Meine beiden Kinder waren tapfer, haben viel geweint, aber sind aufrichtig und "erwachsen" diesen Weg mitgegangen.
Sie haben durch die Begleitung bis zum Schluss zuhause viele Eindrücke erlebt - nicht alle scheinen momentan positiv zu wirken, aber ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass sie sie in sich tragen in ihrem Leben und das sie ihnen zeigen : Der Tod gehört zum Leben....
Jetzt sitzte ich hier, bin ziemlich leer. Heute ist mir zum ersten Mal seit langer Zeit wieder bewusst geworden, dass ich auch dem Leben vor der Krankheit nachtrauere. Die letzten Monate blieb dazu keine Zeit, man hat sich der Situation angepasst. Aber wo heut so ein wunderschönes Bild von Dieter aus gesunden Tagen in der Kapelle stand, konnte ich mich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder den Erinnerungen an das alte Leben hingeben.....und das tut momentan höllisch weh.....
Und da waren sie wieder.....die Schmetterlinge, die ich auch nach 7Jahren noch in meinem Bauch hatte....sie haben nur ein paar Monate geschlafen,haben mir Ruhe gegönnt, damit ich mich dem Schicksal beugen konnte....
Heute waren sie wieder da.....und ich liebe ihn....wie am ersten Tag.....
Ich bin unendlich traurig
Beate