Hi Hilde!
Es tut mir Leid, das ihr so viele Qualen durchleben müssen.
Kopfschmerzen hat mein Mann immer wieder. Dagegen gibt es diversen Mitteln. Wir haben Novalgin Tropfen und Talvosilen Tabletten, und noch ein Stärkeres, Zentralwirkendes, den wir noch kaum eingesetzt haben.
In der Tat kommen die Kopfschmerzen von Hirndruck, wahrscheinlich vom Ödem verursacht. Dagegen wirkt Cortison wie ein Wundermittel, und nimmt viele andere Erscheinungen auch weg (Lähmung, Verwirrung, usw – sprich, alles, was vom Hirndruck kommt). Die Nebenwirkungen sind am Anfang kaum zu merken, allerdings langfristig sind die recht fies. Mein Mann hat ca. 35kg schon zugenommen, und hat immer Heißhunger. Es ist unangenehm, aber ohne Cortison wäre es noch unangenehmer. Also nehmen wir das im Kauf.
Ja, ich denke auch, diese blöde Tumor attackiert mit vorliebe die besten Menschen. Leider hilft es dabei überhaupt nicht, jung und fit zu sein. Mein Mann, 38, war top fit, ist es leider nicht mehr. Ich habe mal gehört, die Tumorzellen wachsen bei jüngeren Menschen noch schneller als bei älteren. Es ist total ungerecht.
Ich schleiße mich Mortenrote an, wobei es nicht immer hilft, wenn Leute sagen „genieße die Zeit“, wenn Man nicht danach gelaunt ist. Das ihr kämpfen, ist gut. Mach weiter!
Hochachtung,
Sarabande