Hallo dani 2828,
meine Schwester hatte bei Ausbruch dieser "Scheissgeschichte" auch erst einen Astrozytom III, aufgrund der minimen Grösse liesse sich damals nicht ausschliessen, dass der Tumor in anderen Anteilen bereits das histomorphologische Vollbild eies Glioblastoms multiforme IV aufgewiesen hat.
Die "Herrschaften" haben in einer Uni-Klinik sage und schreibe 3 Monate gebraucht, um zu diesem Ergebnis zu kommen, es wurde aber immer gesagt, es wäre kein TUMOR!
Kortison, ja, die Nebenerscheinungen sind ätzend, aber heute weiss ich, auszuhalten. Meine Schwester hat 14 kg zugenommen, sich von Konkeftionsgr. 36 auf 42 "geschafft", heute ist das Gewicht wieder etwas zurück.
Cushing-Syndrom, dazu zählen auch Muskelschwäche in den Beinen, Mondgesicht, Stirnnacken, Müdigkeit, oft auftretende Nebenwirkungen von Kortison, aber auch bei jedem Patient anders.
Epilept. Anfälle, dadurch ist die Krankheit bei meiner Schwester ans "Tageslicht" gekommen. Sie hat während des Verlaufs der Krankheit viele gehabt, wie ist deine Mutter eingestellt, welche antiepilept. Mittel bekommt sie?
Schwindel ist auch bei uns ein grosses Thema, meine Schwester muss sich seit 2 Wochen ablegen, nach der Medikamenteneinnahme, ca. eine halbe Stunde danach. Wir wissen nicht, woher das kommt.
Wann ist bei euch der letzte Medikamentenspiegel gemacht worden?
Sprachzentrum-bei meiner Schwester liegt der Haupttumor am Sprachzentrum, sie konnte nicht operiert werden. Sie kann heute niiiiiiiiiiiiiiiicht mehr sprechen!!!
Sie konnte erst weniger sprechen, dann noch weniger, weniger, dann gar nicht mehr. Aber auch die Sprache, die sie heute spricht ( die nachtinachti, aberr die nachtinachtinachti nacht) verstehen wir heute, hätte ich nie gedacht!
Ist der oper. Tumor ein anderer, als der, der heute neu dazu gekommen ist?
Auch habe viel gelesen, bevor ich mich dazu entschlosen haben, hier in diesem Forum zu schreiben.
Es hilft mir heute, ich kann euch gar nicht sagen wieviel_viiiiiiiiiiiiiel!
Vielen Dank an all den Schreibern, den ganzen Lesern, die irgendwann wie ich oder du , angefangen haben, ihre Erfahrungen hier rein zu schreiben,
vielen Dank an den "Leuten", die das möglich gemacht haben!!!
Alles Gute für uns alle,
viel Kraft,
Kabas