HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glioblastom  (Gelesen 1452577 mal)

Offline agnes

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #375 am: 18. Dezember 2006, 19:49:47 »
Liebe Esther!

Nein, mein Mann bekommt keine Spritzen gegen Embolie.
Die nächste Untersuchung bei unserem behandelnden Arzt ist in 5!!!!Wochen, keine Rede von Blutuntersuchung zwischendurch. Ich bin eigentlich ganz schön angefressen. Bei unserem Arzt ist mein Mann ja sowieso schon mehr tot als lebendig.
Gott sei Dank hat der Arzt in Wien, bei dem mein Mann heute nachmittag wegen der Hyperthermie war, ihm Blut abgenommen. Er hatte heute seine erste Bestrahlung, bin schon gespannt, wie es war...

supidupi

• Gast
« Antwort #376 am: 18. Dezember 2006, 20:59:22 »
Hallo Hilde,
laßt doch von eurem Hausarzt regelmäßig ein Blutbild machen. Meine Mutter bekommt einmal die Woche von ihrem Hausarzt ein Blutbild gemacht.

Wie hat Heri die Hyperthermie vertragen?

Liebe Grüße

Tatjana

Offline flumpy

• Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
« Antwort #377 am: 19. Dezember 2006, 01:06:54 »
liebe HIlde  :D

Mein Mann nimmt zur Zeit Timox und drei mal taeglich 4 mg Fortecortin und ein Mittel fuer den Magen. Er muß jeden Tag in die Klinik zur Kontrolle und am Donnerstag haben wir einen Termin beim Onkologen, dann werden wir hoffentlich wissen, wie es weiter geht. Er macht kleine Fortschritte und die tun soo gut, freu. Sprechen ist  immer besser und er hat gestern und heute Tagsueber nicht weiter geschlafen. Am liebsten wuerde er schon wieder mit den Hundis spazieren gehen, aber das ist mit der Rasselbande noch ein wenig heftig. Blaue Felcken hatte er auch schon oeffters ohne Grund und uns wurde gesagt, daß es vom Fortecortin kommen koennte. Nimmt Dein Mann das auch??????

Wir haben heute einen winzigen Weihnachtsbaum gekauft und freuen uns erstmal auf die Feiertage. Ich bin soo froh, daß mein Mann hier zu Hause sein wird und daß wir die Familie hier bei uns haben werden.

Kopf hoch.................... ich drueck Dich ganz lieb

flumpy

Offline agnes

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #378 am: 19. Dezember 2006, 07:09:22 »
Liebe Tatjana!

Der Arzt in Wien hat gestern sofort ein Blutbild gemacht, bin gespannt, was da raus kommt. Heri hat natürlich von seinem blauen Ungetüm nichts gesagt. Egal, er ist ja morgen schon wieder dort.

Von der Hyperthermie hat er gar nix bemerkt, es war auch beim ersten Mal nur 20 Minuten, aber wie gesagt: nicht müde, gar nichts. Er hat aber gestern beschlossen in Zukunft mit dem Zug zu fahren, da es mit dem Auto in Wien eine Katastrophe ist.

Der Wiener Doc hat ihm noch zusätzlich Vit E und Selen verordnet. Heri hat das Cortison ausgeschlichen, bin gespannt, ob das gut geht.......
Drück Dich Hilde

supidupi

• Gast
« Antwort #379 am: 19. Dezember 2006, 15:23:46 »
Liebe Hilde,
das hört sich doch alles sehr gut an.
Mit dem Cortison mußt du sehen, hoffentlich klappt es!

Liebe Grüße

Tatjana

dani2828

• Gast
« Antwort #380 am: 19. Dezember 2006, 16:38:54 »
Liebe hilde,

mach dir keine Sorgen, wenn dein Mann "nicht ganz der Alte" ist. Das dauert vielleicht ein wenig, er hat ja auch viel mitmachen müssen in letzter Zeit.

Das mit den blauen Flecken ist vielleicht wirklich vom Fortecortin wie flumpy gesagt hat.
Freut mich, dass dein Mann versucht das Kortison auszuschleichen, da es ja auch immer Nebenwirkungen hat. Hoffe, das es einwandfrei klappt.

Wie du vielleicht im Thread Glioblastom in Endstadium gelesen hast, sieht es bei meiner Mutter nicht gut aus.

Halt uns auf dem Laufenden! wünsche euch alles Beste.

supidupi

• Gast
« Antwort #381 am: 21. Dezember 2006, 21:46:54 »
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte euch allen frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Morgen mache ich mich wieder auf den Weg zu meiner Mama und mein einziger Weihnachtswunsch ist, dass es ihr weiterhin so gut geht wie in der letzten Zeit!

Ganz im Stillen wünsche ich mir natürlich was anderes, aber das wird wahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen - *Heilung*. Leider :'(.

Ich gebe euch noch einen Gedanken mit auf den Weg, den ich sehr treffend finde.

Hoffnung
ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut aussgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.

Václav Havel

Seid alle lieb gegrüßt und haltet weiterhin durch!

Bis bald!

Tatjana

Offline kabas

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #382 am: 23. Dezember 2006, 00:46:26 »
Hallo an Alle,

kann dem von I hope und supidipi nichts hinzu fügen, fahre heute nach Dienstschluss zu meiner Schwester über Weihnachten, bleibe bis zum 29.12., haben beim Onkologen und bei Prof. Dr. Vogel am 28.12. noch Termine.

Meine Schwester hat seit gestern noch Gürtelrose, bekommt ein Medikament 7 Tage und Zinksalbe, es ist zum Verzweifeln!!!
Ihre Grippe ist jetzt fast weg, jetzt dieses neue Problem!
Sie hört auf dem linken Ohr so gut wie gar nichts, der HNO-Arzt meinte am Dienstag, das wären Strahlungsschäden?

Was soll ich euch Allen wünschen, natürlich ein paar schöne Weihnachtstage, ich habe Angst davor....

Lasst es euch gut gehen,

Ganz liebe Grüsse an ALLE,

Kabas

Offline Morgenroete

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • "Kummerecke" - Glioblastom Günters Leidensweg
    • Profil anzeigen
« Antwort #383 am: 23. Dezember 2006, 09:31:15 »
Hallo an Alle,

kleiner Zwischenbericht : Günter geht es den Umständen entsprechend gut. Seine 3 Mal in der Woche stattfindende Ergotherapie trägt langsam Früchte. Vorgestern ist er mit der Ergotherapeutin und mir...2 Mal 12 Treppenstufen im Flur rauf und runter gegangen. Durch das stetige Training entwickelt sich auch seine Beinmuskelatur wieder. Bei seiner Entlassung aus dem Krankenhaus vor 7 Wochen, waren seine ehemals sehr kräftigen Läuferbeine nur noch "Stöckchen".
Am Mittwoch haben wir das  wiedereröffnete Bodemuseum besucht. Dank des in Berlin existierenden Sonderfahrdienstes (Telemobil) war das möglich. Die Fahrer trugen Günter in seinem Rollstuhl die 3 Etagen in runter, fuhren uns ins Museum und holten uns zur ausgemachten Zeit wieder ab.

Ein kleines Stück Normalität...:-)

Diese Einrichtung ist wirklich toll...denn, da wir in der 3 Etage in einem Altbau ohne Fahrstuhl leben, waren wir bisher "Gefangene" unserer Wohnung.

Das letzte Blutbild war sehr gut, so dass Günter am 24. Dezember mit dem 2ten Zyklus CCNU beginnt.

Ich wünsche Euch Allen wunderschöne Weihnachtsfeiertage.

Viele liebe Grüße

Elisabeth
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2006, 09:35:53 von Morgenroete »
Alle meine Träume
hängen an deinem Golde.
Ich habe dich gewählt
unter allen Sternen.

Ich würde Jahrtausende lang
die Sterne durchwandern
in alle Formen mich kleiden
um DIR einmal wieder zu begegnen.

Offline kabas

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #384 am: 29. Dezember 2006, 21:29:46 »
Liebe Hilde,

bin auch wieder von meinem "Ausflug" zurück.
Wir haben Weihnachten "überstanden", mit Tränen einerseits, andererseits mit Freude unsere Schwester zu sehen, und mit Angst, wie es weiter geht...
Die Gürtelrose ist am Abheilen, sie hatte jetzt wieder Schmerzen im rechten Arm und rechten Bein, war auch angeschwollen, so dass ihr das Laufen schwerer fiel. Da hat sie auch wieder mehr gelegen.
Wir hatten gestern in Berlin beim Onkologen und beim Prof. Dr. Vogel wieder Termine. Der Prof. war trotz des Ganzen sehr überrascht, Mitte August war der Zustand so fatal (da war der letzte Termin bei ihm) , dass auch er nicht glaubte, dass sie sich so erholen kann! Wie bekannt, war ja der Zustand so schlecht, Windeln, keine Nahrungsaufnahme, nicht ansprechbar u.s.w.
Das Phenytoin wird reduziert, das Dexamethason wird langsam von 12mg auf 8 reduziert, hoffentlich geht das alles gut!
Mistel geben wir weiter in der minimalen Dosis, es spricht nichts dagegen!
Die Schmerzen im Arm, angefangen von der Schulter oben, kann von dem Port kommen, den hat sie ja seit Mitte August, wird jetzt mit dem Hausarzt geklärt.
Blutwerte( Leberwerte etwas erhöht, wir wissen ja woher) waren gut vor Weihnachten, ebenso der Medikamentenspiegel.
Am 5.1.07 erfolgt ein EEG beim Neurologen, am 23.1.07 das nächste MRT.

Toll, dass Heri alles gut verträgt! Super, dass Ihr das Dexamethason absetzen konntet, würde ich mir auch wünschen, die NEBENWIRKUNGEN!,
aber wir fangen jetzt mit kleinen weiteren Schritten an!
Gestern war sie super gut drauf, heute auch wieder. Ich bin etwas entspannter heim gefahren, die Schwellungen in Bein und Arm sind weg,
die Schwindelgefühle lassen auch nach (das hatte sie jetzt in den letzten Wochen immer nach der Medikamenteneinnahme mittags).
Nächste Woche kommen wieder die Therapeuten, die Sprache ist schlimm...,

lass dich umarmen, ganz liebe Grüsse an Alle,

Kabas

dani2828

• Gast
« Antwort #385 am: 30. Dezember 2006, 11:40:50 »
Hallo an alle,

ich wünsche euch auch ein schönes 2007 und ganz viel Hoffnung und Kraft für alles was auf uns zukommen wird.

Hallo hilde,

wie geht es deinem Mann? Hat er geschafft das Kortison auszuschleichen?
Ich hoffe ihr hattet ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest.

Hallo kabas,

freut mich, dass es deiner Schwester ein wenig besser geht. Darf ich dich noch fragen, wie alt deine Schwester ist? Wünsche euch alles Beste für 2007 und ganz viel Glück bei der MRT am 23.01.

Viele Grüße an alle

Offline agnes

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #386 am: 30. Dezember 2006, 13:02:41 »
Hallo!

Es ist zum Verrücktwerden. 24 Tage nach der 3. OP und es sieht nicht gut aus: seit 1 Stunde etwa lahmt die rechte Hand und meinem Mann ist wieder schlecht.
Hab ihm jetzt 8 mg Fortecortin gegeben.

Ich hab ein Sch..Angst, dass es so wie bei dem Mann von flumpy ist :'(
Was kann ich tun?
Hilde

Offline Morgenroete

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • "Kummerecke" - Glioblastom Günters Leidensweg
    • Profil anzeigen
« Antwort #387 am: 30. Dezember 2006, 14:00:22 »
Liebe Hilde,

so ein Mist...und das natürlich wieder vor Feiertagen. Ich hoffe sehr, dass das Cortison anschlägt und die Lähmung und die Überkeit wirklich "nur" vom gewachsenen Ödem herrührt.

Liebe Grüße

Elisabeth
Alle meine Träume
hängen an deinem Golde.
Ich habe dich gewählt
unter allen Sternen.

Ich würde Jahrtausende lang
die Sterne durchwandern
in alle Formen mich kleiden
um DIR einmal wieder zu begegnen.

Offline agnes

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #388 am: 30. Dezember 2006, 14:32:16 »
Hallo Elisabeth!

Er kann auch kaum sprechen :'(

Offline Phoenix

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • Liebe ist zeitlos......über den Tod hinaus........
    • Profil anzeigen
« Antwort #389 am: 30. Dezember 2006, 14:40:50 »
Hallo Hilde.........

kannst du denn nicht euren Arzt fragen? hast du keine "hilfenummer"?

Liebe Grüße Esther

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung