HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glioblastom  (Gelesen 1451957 mal)

Christel K.

• Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #555 am: 23. Januar 2007, 19:06:47 »
Liebe Tatjana!

Dir und deiner Familie mein Herzliches Beileid.

Ich wünsch euch ganz viel Kraft diese Zeit des Abschiedes zu überstehen.

Dem Auge fern, dem Herzen ewig nahe.....

Alles Liebe,   K.

cdammann

• Gast
« Antwort #556 am: 23. Januar 2007, 23:45:50 »
 :'( :'( :'( :'( Liebe Tatjana!!!  :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Ich schließe mich allen anderen an, ich weiß genau wie Du Dich fühlst, habe ich doch selber vor 8 Tagen meinen geliebten Papa an dieser furchtbaren Krankheit verloren.
Ein langer Abschied, man weiß Bescheid und wenn es dann so ist kann man es nicht glauben, richtig???
Wir kriegen es auch einfach nicht in unsere Köpfe das wir den Menschen den wir so sehr lieben und der doch immer da war nie mehr wieder mit uns lacht!
Ich war gestern das letzte Mal bei Papa, es ist soooo hart, man kann das einfach nicht in worte fassen!
Wenn Du Dich mit Deiner Trauer alleine fühlst melde Dich bei mir. Ich weiß doch genau wie weh das gerade tut!!!

LG Claudia  :'( :'( :'(

Stefans Frau

• Gast
« Antwort #557 am: 24. Januar 2007, 12:03:49 »
Liebe Tatjana!

Ich überlege schon seit Tagen, was ich dir schreiben könnte. Mir fällt leider nichts weltbewegendes ein. Ich kann mich allen anderen nur anschließen. Gestern hab ich von Rosenstolz "Liebe ist alles" gehört und dabei daran gedacht, dir daraus ein paar Zeilen zu schreiben, aber jetzt fällt mir nicht mal das ein...ich bin zur Zeit leider mit allem überfordert. Vielleicht hilft es schon ein bischen, wenn du weißt, dass auch ich an dich denke, auch wenn ich offline bin.
Versuch irgendwie, es gut zu machen!
Ihope

Sarabande

• Gast
« Antwort #558 am: 24. Januar 2007, 23:53:09 »
Liebe Tatjana,

auch ich schliesse mich an... ich denke ganz fest an dich, und bin volle Bewunderung fuer dich und deine Ma.  Ich finde, du hast alles sehr gut gemacht.

Jetzt wird in ein venezolanische Hotelzimmer fuer euch meine Reisekerze angezuendet... etwas spaet, aber dafuer mit nicht weniger Anteilnahme.

Leichere Nachrichten: Unsere Reise geht wohl sehr gut, mein Mann freut sich so sehr, endlichmal Suedamerika zu sehen, er ist hell wach und aufmerksam und interessiert, es ist wunderbar zu sehen. Auch das Gehen funktioniert erstauentlich gut.  Jeden Tag ist erlebnissreich...

Also an euch alle, hola und hasta luego aus ein Land ohne Umlaeute...

LG,

S.

Offline kabas

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
« Antwort #559 am: 25. Januar 2007, 23:40:41 »
Liebe sarabande,

ich freu mich so für euch, ich bewundere euch, daß ihr das alles macht!!!

Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit, daß dein Mann und auch du, das alles dort genießen könnt, nach den Möglichkeiten die heute bestehen!!!

Alles Liebe, eine wunderschöne Zeit,

Kabas

supidupi

• Gast
« Antwort #560 am: 28. Januar 2007, 19:44:29 »
Hallo Ihr Lieben,
letzten Freitag war die Trauerfeier von meiner Mama.
Es war schön zu sehen, dass doch viele Menschen an sie gedacht haben.
Auch der Pfarrer, ein Freund von uns, hat meine Mama nochmal gewürdigt für das was sie alles in ihrem Leben geleistet hat.
Das hat sie verdient!

Niemand kennt das Schicksal eines
Menschen, aber eines ist gewiss:
Wahrhaft glücklich sind nur diejenigen,
die anderen helfen.
                                 Albert Schweitzer

Nach diesem Spruch zu urteilen war meine Mama wohl der glücklichste Mensch auf dieser Welt. Sie war immer nur für andere da und hat sich selbst dabei vergessen. Anderen Menschen zu helfen war ihr ein und alles.
Mein Papa kommt auch noch nicht damit zurecht. Sie wären im Jahre 2009, 50 Jahre verheiratet. Das ist alles nicht so einfach, zumal mein Papa auch krank ist...

Wie das alles noch weitergehen soll....keine Ahnung!

Seid alle lieb gegrüßt und nochmal vielen Dank, dass ihr so sehr an uns gedacht habt.

Tatjana

« Letzte Änderung: 28. Januar 2007, 19:46:34 von supidupi »

Offline agnes

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #561 am: 31. Januar 2007, 07:16:02 »
Hallo an alle!

Wollt mich auch wieder mal melden.

Mein Mann hat letzten Freitag das 2. mal CCNU bekommen und wieder gut vertragen. Ich trau mich gar nicht zu sagen, dass es ihm halbwegs gut geht. Die Sprache funktioniert nicht so toll, aber ansonsten geht es. Er nimmt nun schon seit über 2 Wochen KEIN Cortison mehr (Weihrauch schon 3x4 Kpsl) und es funktioniert einigermaßen.

Ich bin immer wieder völlig fertig, was sich rundherum abspielt...
Ich glaube, wir müssen heilfroh sein, dass es so ist wie es ist :-\

Liebe Grüße und alles Gute an alle
Hilde

Offline Phoenix

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • Liebe ist zeitlos......über den Tod hinaus........
    • Profil anzeigen
« Antwort #562 am: 31. Januar 2007, 19:43:21 »
Hallo Hilde...

schön von dir zu hören ....ich freue mich für dich das es deinem Mann im Moment so gut geht....vielleicht kannst du daraus kraft und Hoffnung schöpfen....

Ganz liebe Grüße
esther

Offline Phoenix

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #563 am: 01. Februar 2007, 21:42:25 »
Hallo Hilde.........

Ja, es ist wirklich zum Kotzen......es ist alles so furchtbar sinnlos......aber nichtsdestotrotz......genieße deinen Mann jeden Tag.....

Ganz liebe Grüße
Esther

P.S. Danke der Nachfrage.......es geht beschi..........wie sollte es auch sonst sein........Zeit und Wunden? Schwachsinn........
Aber deswegen schreibe ich nicht.......ich möchte euch einfach von meiner Seite des Zaunes etwas geben.......viel ist es ja nicht......und wirklich helfen kann man auch nicht...aber das Gefühl geben nicht alleine zu sein......

Offline kabas

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #564 am: 01. Februar 2007, 21:57:50 »
Hallo an Alle,

melde mich auch noch mal, bevor ich morgen früh wieder zu meiner Schwester fahre.
Sie hatte letzten Sonntag wieder einen Anfall, Gott sei Dank nicht zu schwer, wir haben das Phenytoin wieder erhöht, ebenso das Deaxamethason. Am Montag war sie dann wieder "da", es geht ihr jetzt wieder gut, was man in dem Zustand so sagen kann......
Die Schmerzen im Arm und Bein rechtsseitig sind auch nicht mehr so stark, dank der neuen Schmerzmittel.
Mit der Spache ist es unverändert, es kommen aber immer wieder mal ganz spontan ganz normale Worte, aber sie kann sie nie wiederholen, denn geht alles in "dienacht, nachti, dienachti, nachti". Das heißt denn wirklich alles mögliche, das ist so traurig!
Aber sie kann wieder lachen, auch laut, so aus dem Vollen!
Denn ist sie wieder zu Tode betrübt, es ändert sich alles ganz schnell, das wissen wir hier Alle!

Liebe Hilde,

es freut mich so, daß es Heri so gut geht und er CCNU gut verträgt.
Wie du schon schreibst, es macht einen fertig, was sich alles rundherum abspielt..........

Ich bin froh, daß es meiner Schwester so geht, wir hatten doch schon ganz andere Zeiten. Ich hoffe so sehr, daß diese Zeit noch ganz lange anhält und sich der Zustand noch verbessert!

An der Stelle verabschiede ich mich wieder für die nächsten Tage, wünsch euch Allen nur das Eine......,

Kabas

Offline Doro66

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott !
    • Profil anzeigen
« Antwort #565 am: 01. Februar 2007, 23:54:52 »
Hallo Kabas,

wünsche dir ein paar gute Tage bei deiner Schwester und daß es ihr soweit gut geht, daß ihr ein bißchen raus könnt.
Alles Liebe.

Hallo Hilde,

freue mich auch für euch, daß es soweit "ganz gut" geht. Wir sind ja immer schon alle heilfroh, wenn nichts schlechter wird.
Das mit eurem Bekannten ist ja nicht gerade aufbauend - hoffentlich ist es für deinen Mann nicht entmutigend.

Viele Grüße
Doro

Offline agnes

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #566 am: 04. Februar 2007, 19:27:33 »
Hallo meine Lieben!

Mein Mann hat seit 2 Tagen einen anderen Weihrauch, keine Kapseln mehr sondern nur Boswellia serrata in Pulverform, der Wiener Doc meint 3 mal tgl. einen gestrichenen TL einnehmen. Mir stellt sich nur die Frage, wie das gehen soll, hab versucht, ihn in Wasser zu lösen = unmöglich, macht nur einen Film am Wasser obenauf, 2. Versuch in einem Blatt Schinken eingerollt= schmeckt scheußlich.
Hat jemand eine Idee, wie ich ihm das geben kann?

Ganz liebe Grüße an euch
Hilde

PS: Kabas und Doro !! Wie geht es bei euch??

Offline Phoenix

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #567 am: 04. Februar 2007, 23:05:54 »
Hallo Hilde.........

Mußte ja schmunzeln bei deinem Beitrag ...Schinken mit Weihrauch.....

Ich habe auch mal die Kapseln aufgemacht,  und habe die Dinger selber probiert....echt ätzend.....als wenn du den Teufel aus der Hölle vertreiben willst....

Vielleicht versuchst  du es mal mit einem Eßlöffel, zuerst Joghurt drauf, dann Pulver , dann wieder Joghurt drauflöffeln.. rein und runter damit.....wenn er Joghurt nicht mag, dann irgendetwas ähnliches ......womit man das Zeug quasi " zudecken kann......

Ich gehe mal davon aus, das dein Mann die Kapslen schlucken kann, nur das neue eben nicht in Kapseln erhältlich ist......wenn ja, dann frag doch einen
 Apotheker, ob er dir das Pulver in Kapseln füllen kann...müßte eigentlich möglich sein,da sie ja auch andere Sachen in Eigenproduktion dort hineinfüllen.......

Liebe Grüße
Esther

Offline flumpy

• Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #568 am: 04. Februar 2007, 23:59:43 »
 ;D ;D ;D

Vielleicht klappt ja der Trick, mit dem wir unserem Hundi immer das medezinpulver verabreicht haben..... Scheibe Brot, leberwurst drauf, dann Pulver drueber und dann wieder  Leberwurst.... :D :D

Also Bienchen hat es immer weggeputzt, obwohl das Zeug wirklich gestunken hat.

ich druecke Euch ganz dolle die Daeumchen

Deine Flumpy  ;)

Offline agnes

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #569 am: 05. Februar 2007, 08:36:08 »
Liebe Esther! Liebe Flumpy!

Danke für eure Tips! Werde mal durchprobieren ;D

hoffe, es geht euch gut