Liebe Hilde!
Sonnige Gruesse aus Kuranda, im Regenwald... ich will dir nur wieder Mut machen, wegen Aegypten. Uns geht es weiterhin auf diese abenteurliche Reise gut. Wir waren 3 Tage auf Segeltour, viel Wind, mein Mann ging es entsprechend schlecht, er muss sich mehrmals uebergeben und war ungluecklich. Ich war verzweifelt... dann aber ging es ihm am 2. Tag gut, er hat sich so gefreut, die Leute am Boot waren so nett und geduldig, die haben es sogar hingekriegt, das er SCHNORCHELN konnte, was er bisher nie gemacht hat. Mit Rettungsring und andere schwimmende Gegenstaende und zwei Mittschwimmern hat er das hinekriegt, dann wolltet er nicht aufhoeren - "ist wie im Aquarium zu schwimmen...!" ... Delphinen haben wir auch gesehen...
Hol dir vor der Reise einfach alles was du gebrauchen koenntest, Schmerzmittel, Valium, Diazipam, Antiuebelkeitstropfen, etwas gegen Durchfall, etwas gegen Verstopfung, usw usw. Informiere dich wegen Antitrombosensprizen fuer die Fluege - das machen wir, geht ganz leicht. Bei euere Strecke aber ist es wahrscheinlich nicht erforderlich. Und scheue dich nicht, auch dort wenn notwendig einen Arzt aufzusuchen, haben wir auch einmal hier gemacht. Nimm viel Geduld mit, mache Rollstuhltransfers am Flughafen (vorher anrufen), nehme alles schriftlich mit, was du hast, auch wenn du es kriegen kannst, ein Aerzliches Attest, das er fliegen darf. Erwaehne nicht den Wort "Hirntumor" am Flughafen, das mussen die nicht wissen. BLEIB COOL!!!! Ich denke immer, die Problemen den wir Unterwegs haben, konnten wir genausogut zu Hause haben, nur ist es zu Hause nicht halb so schoen und spannend als hier. Und das Reisen lenkt SOOOO schoen ab!!
Wegen Gott oder nicht Gott, denke ich, Ulrich hat Recht (es steht was im ersten Teil den Forum dazu), wir reden nicht in diesem Forum oder Religion oder Politik, wenn es geht. Natuerlich denken wir alle gelegentlich darueber nach, aber jeder wird zu einem unterschiedlichen Ergebniss kommen, und das ist auch gut so...
Ganz liebe Gruesse an alle, ich denke an euch, komme nur wenig dazu, hier was zu schreiben.
S.