Meine Lieben,
am liebsten würde ich einfach ganz weit weit weg fahren und alles hinter mir lassen......in dieser Gesellschaft scheint man mit dieser Krankheit aufgegeben und allein gelassen......
Wenn ich es mal so krass sagen darf, den Ärzten scheint alles zu langsam zu gehen, meint Papa lebt NOCH immer. Er darf nicht auf der Palliativstation im Krankenhaus bleiben, weil er wohl noch zu fit ( ha ha ha ha.....
) ist ......ich kann es nicht glauben, wir leben in einer Gesellschaft nur noch aus Kapitalismus , Mitgefühl bleibt auf der Strecke.
Erst wollen sie meinen Papa durch das Absetzen von Cortison sterben lassen, dann wird das Cortison wieder aufgenommen und jetzt wollen sie ihn nicht mehr haben, da er wohl doch "zäher" als angenommen ist.
Wir wissen jetzt auch nicht weiter, es hat uns wieder wie ein Hammer getroffen, meine Mama wollte ihn nach Hause nehmen, aber das wird sie nicht schaffen, mein Papa lebt bereits in einer anderen Welt, versucht dauernd aufzustehen und bricht dann zusammen. Er ist bereits inkontinent, versucht laufend auf die Toilette zu gehen und wenn er sich dorthin schleifen kann, sitzt er Stunden dort und läßt sich nicht mehr bewegen, ins Bett zurückgetragen zu werden....es ist ein Kampf.....
Man hat uns geraten, meinen Papa in ein Hospiz zu geben, dort kann er dann genau 4 Wochen bleiben und wenn er da nicht stirbt, dann kann er wieder auf die Palliativstation.....und dann
Es ist wie Du sagst Anmari, das Cortison läßt ihn am Leben, die Dosis wurde am Wochenende etwas herabgesetzt und man merkt sofort, dass es ihm schlechter geht. Das Schlimme ist, das wir nicht mehr wissen, was wir glauben sollen und wer weiß, was im Hospiz auf ihn wartet. Meine Mama schaut sich das morgen erstmal an, es soll dort humaner zugehen als in dem Pflefeheim bzw im Krankenhaus.
Einzig allein die Tatsache, das mein Papa wohl nicht mehr mitkriegt, was mit ihm geschieht, macht mich ein bischen ruhiger.
Das Schicksal meint es mit uns allen nicht gut momentan.
Esther, wir gehen allen Ärzten sowas von auf die Nerven momentan und alles was wir bekommen ist ein Achselzucken....es ist unglaublich.
Ach ja....man hat meinem Papa am Samstag alle Tabletten für morgens, mittags, abend und nachts hingestellt, in diesem Plastikbehälter.......es ist unglaublich...so einfach hingestellt, dass er es sich selber dosiert, was war, er hat alle gegessen, er ißt alles ,was man ihm hinstellt........wir haben es nachmittags zu spät bemerkt und nach unserem heftigen Aufruhr bekamen wir ein mildes Lächeln, für mich wie "der stirbt so oder so"...........
Elisabeth, ich bewundere Deine Kraft.........
Ich denke an Euch alle
Doris