Liebe Esther,
Nein, hab ich nicht falsch verstanden, natürlich haben wir auch öfters darüber nachgedacht, ich denke aber… leider… kann der Kasse meines Mannes wohl zählen… unsere Onkologin auch… Hilde, wenn ihr schon 6 Monate Vorrat haben, habt ihr wirklich Zeit und Raum zu schauen, ob es was bringt.
Freut mich, dass die MRT Bilder erstmal so gut aussehen, allerdings müssen die Einschränkungen deines Mannes ein Grund haben. Sicherlich ist das dicke Bein z.B. nicht vom Tumor gekommen, also muss es etwas geben, was man dagegen machen kann. Es tut mir so Leid, das du keine medizinischen Team hast, den du vertrauen kannst. Was ich mit verschiedene Meinungen natürlich meinte ist, das man die Meinung glauben solltest, die am optimistischsten sich anhört. Damit kannst du nichts Falsches machen. Dies gilt auch erfahrungsgemäß für schriftliche Befunde – wir haben aufgehört, die zu lesen, und haben die ungeöffnet unserem Neurologen immer gegeben, da die so häufig daneben lag. Radiologen wollen grundsätzlich was finden. Mann soll es denn nicht übel nehmen.
Elisabeth, ich wollte dir auch sagen, wie froh ich über deinen Beitrag war. Du triffst immer den Nagel auf dem Kopf. Bin auch oft im Gedanken bei dir.
Liebe Anita, du hast SO schön geschrieben!!!! Danke…
Liebe Esther, nochmals, danke, das du noch bei uns bleibst, du schreibst immer so direkt vom Herzen, das tut echt gut.
Ihr Lieben, der Sozialarbeiter der Ambulanten Hospizbegleitung hat uns Heute besucht, wir waren beide sehr angetan. Uns wird eine freiwillige Mitarbeiter zugeteilt, die uns zweimal die Woche besuchen kann, und mit alles mögliches unterstützen kann – ich denke im erste Linie wäre es schön, wenn ich mal ein Paar Stunden weg konnte, in dem wissen, das ich angerufen wäre, wenn was ist. Der Sozialarbeiter war sehr offen und sehr positiv, ich hab schon sehr das Gefühl, mit Leute im Kontakt zu kommen, die wirklich fähig sind, uns zu begleiten und unterstützen. Hospiz hab ich immer positiv betrachtet, kann ich also nur weiterempfehlen.
Morgen geht’s ab nach Riga. Wie immer habe ich Angst und Sorgen, diesmal hat sogar unsere lieblings-Prof uns erstmal abgeraten, aber was soll´s, dort scheint die Sonne, dort gibt es schöne Musik, wir können genauso gut dort als hier unsere Pannen durcharbeiten. Zum Gluck bin ich dort sehr gut vernetzt, habe sehr liebe Freunden und freue mich sehr, meinem Mann endlich Mal eins von meine Lieblingsstädte zeigen zu können.
LG,
Sarabande