HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glioblastom mit 14 Jahren  (Gelesen 108908 mal)

sorry121

• Gast
Re:Glioblastom mit 14 Jahren
« Antwort #60 am: 12. April 2007, 22:04:44 »
Kein Tag vergeht ohne schmerzliche Gedanken an meinen Sohn.......

Gestern habe ich ein Diktiergerät beim aufräumen gefunden.....
es abgehört......und ich wollte es nicht glauben..... mein Sohn hatte
sich und seine Freunde( als sie mal zu besuch da waren und es ihm noch gut ging)
( vor seinen 7 OP´s) über 1 Stunde aufgenommen.
Gänsehaut.....es war schrecklich...und grausam.....und doch hab ich mich
darüber gefreut....
ein komisches Gefühl......
war total aufgewühlt......
es hat Stunden gedauert bis ich mich wieder beruhigt hatte.....

Datura

• Gast
« Antwort #61 am: 13. April 2007, 03:32:06 »
Hallo Sorry

ich fühle mit dir!

Mein Bruder ist am 14 diesen Monats schon 2 Monate tot er starb 2 Tage vor seinem 47igsten.

Er fehlt uns auch allen, wir freuen uns auch über jede Erinerrung und über jedes Bild.

Er lebt jetzt in unseren Herzen, da gibt es weder Krankheit noch tot. wir können ihn behüten und es ihm gemütlich machen, er kann sich in unserem Herzen sicher und Geborgen fühlen.

Für unsere Mutter ist wie es bei dir der Fall war eine Welt zusammengebrochen, sie wurde von dem Tag an, an dem mein Bruder stab, ein schwerer Pfllegefall.

Sie konnte sich nicht mehr von ihm verabschieden, und das letzte Geleit schaffte sie auch nicht. Erst jetzt hat sie duch uns anderen Kinder wider etwas Lebenswillen bekommen.

Wir sind sieben, einer ist nicht mehr und doch bleiben wir immer sieben!

In tiefer Verbundenheit

Uwe

Jule

• Gast
« Antwort #62 am: 14. April 2007, 09:42:09 »
Hallo liebe121,

mit schrecken hab ich deine Beiträge gelesen, ich habe meine Mutter genau heut vor 2 Monaten an dieser schrecklichen Krankheit verloren.
Aber der Sohn mit 14 Jahren das muss auf eine andere Art sehr furchtbar sein. Meine Mutter durfte immerhin 55 Jahre werden, und dein Sohn mit 14 warum passiert sowas!!!
Mir geht es so mit dem Anrufbeantworter, wie dir mit dem Diktiergerät, ich hab noch 5 Nachrichten meiner Mutter auf dem Band, und ich schaffe es nicht sie zu löschen, weis nicht ob ich sie jemals löschen kann. Es ist so schön ihre stimme noch hören zu können, und doch so schlimm, wenn es mich überkommt und ich sie anhören muss, bekomm ich auch jedes mal einen halben Nervenzusammenbruch.
Du hast in einem deiner Beiträge geschrieben, das su es so schlimm findest das die gespräche über deinen Sohn immer weniger werden.
Das geht mir ähnlich, meine Mutter  ist erst 2 Monate nicht mehr unter uns, und viele erwarten, das man jetzt so weiter macht als wäre nichts, der tolle spruch: " Das leben muss weiter gehen...! Nach außen kann man das spiel gut spielen, man funktion halt, wie es in einem drin aussieht  :'(, iteressiert keinen wirklich wer redet schon gern vom Tod??

Ganz, ganz liebe grüsse Jule

Offline Bluebird

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 14. April 2007, 18:11:55 »
Liebe sorry121,

Deine Einträge haben mich zutiefst bewegt. Einer meiner Onkel verstarb an einem Hirntumor, ich kann mich an seinen Leidensweg erinnern. Erst vor 14 Tagen wurde im Bekanntenkreis eine 37jährige Frau zu Grabe getragen, die an einem Hirntumor erkrankt war.
Das ist natürlich nicht vergleichbar mit dem Verlust eines Kindes. Aber vergiß nicht:
Du hast die verbleibende Zeit Deines Sohnes bestmöglichst in seinem Sinne gestaltet, er konnte noch Freude und Liebe empfinden. Dabei bist Du an die Grenzen Deiner Kräfte gegangen. Du solltest jetzt  langsam  an Dich denken. Eine Kur oder ein Besinnungsurlaub z.B. in einem Kloster würde Dir vielleicht gut tun.......
Es gibt viele gute Gesten und liebe Worte, aber wie Du selbst schreibst, reagiert das Umfeld anders als man es erhofft. Ja, viele gesunde Menschen möchten nicht mit Krankheit und Tod konfrontiert werden, wollen nach erster Bestürzung schnell wieder zum Alltag übergehen. Das eigene Leid bleibt das eigene Leid. Aber es hilft, sich hier im Forum den Schmerz von der Seele zu schreiben und die Unterstützung von  Menschen zu erfahren, deren Familie oder die selbst betroffen sind.
Weiterhin viel Stärke - ich hoffe, dass irgendwann die schönen Erinnerungen im Herzen überwiegen.

Liebe Grüße
Bluebird
« Letzte Änderung: 14. April 2007, 18:22:14 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

sorry121

• Gast
« Antwort #64 am: 21. April 2007, 22:22:37 »
Hallo hr Lieben

ja es tut mir gut hier zu schreiben . Ich danke euch für die lieben Worte die mich hier immer wieder von euch erreichen.

Gestern war ich wegen einer Allergie bei meiner Ärztin und nach einem längeren Gespräch.... sagt sie mir ....das meine Arbeit wohl meine Therapie sei.
Darüber mache ich mir nun so meine Gedanken.... ob ich dadurch nun
ein workaholic  werde ohne das ich es selber merke???

Offline Bluebird

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #65 am: 22. April 2007, 09:36:19 »
Hallo sorry121,

Arbeit kann Therapie sein. Das weiß ich von einer Bekannten, die ihren einzigen Sohn durch einen Autounfall verloren hat. Sie brauchte allerdings auch Zeit aufzuarbeiten und hat eine entsprechende Heilbehandlung durchlebt. Du wirst am besten beurteilen können, was Dir hilft und Dich ablenkt.

Liebe Grüße
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

sorry121

• Gast
« Antwort #66 am: 01. Mai 2007, 00:57:21 »
Hallo Ihr Lieben....
heute ist kein guter Tag  für mich gewesen....

Alles und jedes hat mich an meinen Sohn erinnert .
Egal ob es eine ecke in unsererm Garten war ,die Bratwurst auf dem Teller,als ich durch das
Treppenhaus ging....oder in seinem Zimmer war.
Ja sogar  in meinem Auto konnte ich mich heute nicht zusammen reißen( will ich auch gar nicht )!
Einfach schrecklich diese Tage....aber es wird sie immer wieder und wieder geben....dasd weiß ich ganz bestimmt! :'(

petra69

• Gast
« Antwort #67 am: 02. Mai 2007, 17:33:06 »
Hallo ,
die Tochter meiner besten Feundin ist mit 8 Jahren von uns gegangen , ich schreibe immer bei "Hinterbliebenen"
Ich kann mir gut vorstellen, was du durchmachst.
Fühle dich in deinen schweren Stunden umarmt
Gruß
Petra
« Letzte Änderung: 02. Mai 2007, 17:33:36 von petra69 »

Offline Cira

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
« Antwort #68 am: 02. Mai 2007, 20:53:18 »
Liebe sorry121,
Lese heute zum ersten mal deine berichte und es tut unsagbar weh.(warum nicht früher?weiß nicht, aus angst,weil ich selber 2 söhne habe?...wahns. angst das es auch sie treffen könnte....so ein schutz, die augen vor dem verschließen was passieren könnte :'(

Mein jüngster ist damals im alter von 3 monaten und im alter vom 1 1/2 jahren , wie der arzt so schön ausdrückte, den totengräber von der schippe gesprungen....ich drehte damals beinahe durch, warum? warum mein kind :'(was hat er getan, soviele fragen nach dem warum, so viele gedanken,warum unschuldige kinder,warum, warum nur ???

Deine berichte, sie gehen mir so nahe,wie wo allen hier, die passenden worte zu finden, das ist garnicht möglich,es gibt keine passenden worte für eine mutter die ihr kind verloren hat.......
ich drück dich gaaanz fest...
 das du dich heute nicht zusammen reißen konntest und auch garnicht wolltest, ist richtig so,lass es raus, egal wo du bist,egal was wer auch immer denkt, du hast alles recht der welt dich nicht zusammen reißen zu müssen......

viele liebe grüße
Cira

sorry121

• Gast
« Antwort #69 am: 29. Mai 2007, 22:02:36 »
Hallo Ihr Lieben

Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich ( uns ) !
Mein Marvin Tom  wäre heute 16 Jahre alt geworden.
Für Ihn war es ein magisches alter....mehr dürfen....
oder so ähnlich...drückte er sich aus.Habe in seinen Lieblingsbaum in unserem Garten ( dort wo ich auch eine Art kleine Gedenkstätte errichtet habe) ein großes Eisenherz hineingehängt.

Die letzten Jahre war der heutige Tag immer sehr schönes sonniges Wetter...doch heute wollte der Himmel nicht aufhören zu weinen.....es regnete den ganzen Tag. Genau wie meine Stimmung.....
Am besten verstecken.....

Danke für Eure Lieben Worte es grüßt Euch
Marion mit Marvin Tom im Herzen

ROSL

• Gast
« Antwort #70 am: 01. Juni 2007, 15:57:17 »
Liebe Sorry, wenn ich deine Worte lese, muss ich weinen.  :'( Es war für mich schon schlimm genut, meine Mutter zu verlieren, aber das eigene Kind? Einfach furchtbar. Das mit der Gedenkseite ist eine gute Idee und wie man sieht, wir sind nicht allein!
Ganz liebe Grüße
ich drücke dich

RoSl

Offline agnes

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #71 am: 01. Juni 2007, 18:53:10 »
Liebe Sorry!

Es ist einfach unglaublich. Es gibt keine tröstenden Worte..
Mein Sohn ist auch 15 Jahre.

Mein Mann ist an einem Glioblastom erkrankt und es geht ihm jeden Tag ein Stück schlechter, aber das mit seinem Kind durchstehen zu müssen.
Ich glaube, es bringt einem selber fast um.

Ich denke sehr oft an Dich
Hilde

sorry121

• Gast
« Antwort #72 am: 21. Juni 2007, 20:47:16 »
Liebe Hilde !

Wie geht es Deinem Mann ?
Ist er bei Euch zu Hause ?

Ich habe es als ein kleines Geschenk (!)  erlebt....meinen Sohn
bis zur  letzten Sekunde seines Lebens hier bei uns zu haben.
Obwohl es das schrecklichste und traurigste in meinem Leben
ist... doch er war da wo er am liebsten war.....zu Hause!

Am Wochenende hat mein großer (19) Sohn sein Abi erhalten.
Das war unsagbar ergreifend für mich. Ich war super stolz
und zur gleichen Zeit unsagbar traurig.....MarvinTom fehlt halt
besonders zu solchen Anlässen, auch  wegen seiner coolen Sprüche.Ich konnte es nicht so genießen ...leider....
A>uf dem Abiball....ähnlich...ich habe nur glückliche heranwachsende
junge Menschen gesehen.....und mein Marvin wäre sogerne dabei gewesen. :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Offline agnes

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #73 am: 21. Juni 2007, 21:27:38 »
Ja, liebe Sorry, mein Mann ist bei mir zu Hause und es geht Gott sei Dank, da er doch einiges noch selber schafft. Ich hoffe auch inständig, dass ich es schaffen werde, ihn zu Hause zu behalten, wie das wird, mag ich mir noch gar nicht vorstellen :'( :'(

Ich verstehe Dich nur zu gut, speziell bei solchen Anlässen tut es umso mehr weh, dass Dein Sohn nicht mehr da ist. Es ist unbegreiflich.....

Alles Liebe Hilde

sorry121

• Gast
« Antwort #74 am: 08. Juli 2007, 13:11:22 »
Hallo Hilde,

das freut mich wirklich sehr das Du deinen Mann bei Dir  zu Hause hast.
Es ist ein gutes Gefühl ...das so zu schaffen.

Genieße die Stunden mit deinem Mann auch wenn es manchmal mehr als
schwierig ist.

Ich umarme Dich
Marion

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung