Hallo jumilie,
erstmal tut es mir sehr leid daß Deine Mutter an diesem schrecklichem Hirntumor leidet, ich weiß was Ihr durchmacht, Du und Deine Familie, ich habe meine Schwester am Hirntumor verloren - dennoch galt sie als Langzeitüberlebende - sie lebte und überlebte fast 4 Jahre mit einem Astrozytom der später zu einem Glioblastom mutierte.
Ich bin für Ehrlichkeit, - unsere Gehirn steuert alles, dort werden unsere gesamten Funktionen geregelt, und ich glaube - Deine Mutter weiß mit Sicherheit, daß etwas nicht stimmt, und noch nicht einmal zu wissen, was es ist, weil es einem keiner sagt, stelle ich mir ebenso grausam vor, als wenn man die Wahrheit kennt, so hat ihre Lähmung einen Namen, sie weiß dann woher sie all diese Symptome hat, und kann sich mit ihrer Krankheit - soweit es möglich ist, auseinandersetzen - wichtig wäre auch zu wissen, wie alt sie ist, wie ihr Leben bisher aussah, wie sie mit Schwierigkeiten umgegangen ist, ob sie sich eher zurück gezogen hat oder entschlossen und mutig für ihre Belange oder die ihrer Kinder - für Euch - gekämpft hat - das ist meine persönliche Meinung, und ich hätte auch nicht gern, daß man mir die Wahrheit vorenthalten würde.
Ich würde auch immer noch eine Zweitmeinung einholen, und vielleicht auch eine dritte - wenn es eine OP-Möglichkeit gibt, wäre dies die 1. Wahl der Möglichkeit die man hat, um so einem "Monster" zu begegnen,
nachfolgende wären Bestrahlung unter gleichzeitiger Chemotherapie, so hat der Mensch die beste Alternative einem Tumor zu trotzen, ihn zu bekämpfen.
Als bei meiner Schwester die Diagnose Hirntumor gestellt wurde, gab man ihr 3 Monate bis 1/2 Jahr Überlebenszeit, daraus hat sie fast 4 Jahre gemacht, wenn man auf Prognosen hört, ist man oftmals gleich verloren - so sehe ich das.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie und vor allem Deiner Mutter viel Kraft - und es lohnt sich zu kämpfen
viel gelesen und doch es stimmt dieser nachfolgende Satz
Wer kämpft - kann verlieren
wer nicht kämpft
hat schon verloren.
Liebe Grüße an Dich
Sylvia mit Christiane (Ane) im Herzen