ohhhhh, endlich!!!!
mein PC ist abgestürzt und ich habe ALLES aber auch wirklich ALLES komplett weg gehabt hier auf dem Rechner....ich bin mir mühsam alles wieder nach und nach Zusammen am "packen" hahahah
ok, wo waren wir beim letzten mal noch?
also, nochmal schnell zusammenfassend:
==============================
also unsere tochter hatte die ersten bestrahlungen (insgesamt 18x2gy) bekommen und die hat sie gut vertragen, keine nebenwirkungen oder so...
natürlich durch ab und zu noch etwas kopfweh nahm sie einfach weiterhin die schmerztabletten durch genauso wie die deyamethason...wo man so hungrig von wird....und auch dementsprechend zunimmt...
(sie wog vor der erkennung der krankheit gerademal 50 kilo und nun 82,7 kilo
) aber ok...damit können wir allemal leben,daß ist shit egal, oder?
sie hatte danach einen MRT Scan bekommen, der 2 resultate ausspuckte, nämlich:
1. der eigentliche Tu ist von ( ursprünglich 2,4cm!) nach 8mm und jetzt dann sogar 6,4mm zurück gegangen...
ABER
es sind noch 2 neue kleine herde entdeckt im gehirn...von +/- 2mm
daher hat unsere tochter gesagt: scheiß drauf, schmeißt mir nun alles drauf...ich will den ganzen kopf bestrahlt haben...
und gerade das war es ja auch, was uns der belgische Professor Dr. Clement aus Leuven auch gesagt hatte, wo wir am 14.5. zur Second Opinion waren(2. Meinung)...er befürchtete,daß dieser Tu nicht alleine da sei...das vielleicht irgendwo noch was anderes sitzt...
und ja, es kam so raus dann..
also gut, den ganzen monat august dann hat sie die ganzkopfbestrahlung bekommen...ich werde es ab hier dan nur noch abkürzen...gkb,oke?
die ist dann ende august zuende gewesen und nun müssen wir bis zum nächsten MRT 3 monate warten, der termin ist dann am 05.november2012....
einerseits bin ich total angespannt und ängstlich...weil jetzt acuh so langsam die zeit naht,vom letzten jahr, wo man die diagnose gestellt hatte...und dann acuh noch die weihnachtszeit...schlimm...echt schlimm für mich!
meine tochter selbst fühlt sich gut...jedes mal,wenn wir uns sehen fragt sie mich ganz aufgeregt: schau mal,mam...kann ich noch nach oben gucken? dann reißt sie die augen nach ganz oben ...
das ist immer ein sehr gutes zeichen, denn sollte sie das nicht können, dann stimmt oben wieder etwas nicht...dann ist entweder wieder zuviel liquor vorhanden....und sie bräuchte wieder dexamethason...hoffen dann, das es sich einspielt oder es wird wieder beginnen,der ganze leidensweg...
davor habe ich solche angst...
ja, ich habe auch mit meinem hausarzt gesprochen...ich bekomme schon einige zeit ein leichtes anitdepressiva....nennt sich: doxepin 10mg
und davon kann ich tagsüber 1 nehmen...aber davon werde ich echt müde,daher nehme ich es nicht...und abends 1 zum einschlafen...aber hier nehme ich dann gleich 2 und schlafe-wenn ich direkt einschlafen kann- wie ein engelchen
aber wehe, ich wache dann wieder auf
dann kommen all die vielen negativen gedanken wieder zurück...es ist zum schreien...
wie wird es weitergehen?
zum glück haben wir -sollte es soweit kommen- noch 2 hilfe optionen-sollten sie für unsere tochter in erwägung kommen, kommt ja auch drauf an, was SIE möchte...
1. eine hochdosis chemo mit intrathekaler chemogabe direkt ins rückenmark...
2. eine stammzelltransplantation...
aber danach?
keine ahnung was dann kommen wird?
dann wird man bestimmt nach hause entlassen bis...
und da ich jetzt wieder so ergriffen bin und weinen muß, werde ich mich verabschieden und hoffen,daß ich antwort bekomme....
lg mines