HirnTumor-Forum

Autor Thema: Probleme mit Palacos-Deckel  (Gelesen 29844 mal)

scarlett

• Gast
Re:Probleme mit Palacos-Deckel
« Antwort #15 am: 29. August 2006, 14:12:22 »
hallo grüneTomate22,

bei mir wurde der Sinus abgeklemmt mit so einer Titanzwinge. Mein Neurochirurg sagte mir damals daß nur sieben von 10 Menschen eine weitere "Versorgungsleitung" haben. Bei mir war noch eine vorhanden. Also ging die OP in Ordnung. Mit Nebenwirkungen habe ich eigentlich nicht zu kämpfen was den Bewegungsapparat anbelangt. Das einzige was ich nun vermehrt habe sind silberne Blitze vor den Augen die aber nach ca. 10 Min. wieder weg sind. Das sind anscheinend Migräneanfälle (aber ohne Kopfschmerzen). :) Ich hoffe, ich habe dir ein wenig geholfen.

Lieben Gruß
scarlett

Ulrich

• Gast
« Antwort #16 am: 29. August 2006, 16:39:44 »
Die "silbernen Blitze" sind wahrscheinlich Flimmerskotome.

GrueneTomate22

• Gast
« Antwort #17 am: 29. August 2006, 17:20:34 »
Hallo Scarlett,

herzlichen Dank für die Antwort. Morgen werde ich so wie es aussieht in die Uni-Klinik Homburg gehen. Vielleicht kann man mir dann im Zuge der weiten Voruntersuchungen auch mehr sagen.

Auch bei mir kriecht jetzt die Angst. Ich werde so wie es aussieht am Freitag operiert.

Gruß

Ulrike

scarlett

• Gast
« Antwort #18 am: 30. August 2006, 20:39:33 »
Liebe GrüneTomate22,

ich wünsche dir für Freitag alles erdenklich Gute für Deine OP. Ich werde an dich denken, und dein Schutzengel wird bestimmt ganze Arbeit leisten.

lg scarlett

scarlett

• Gast
« Antwort #19 am: 21. September 2006, 15:27:33 »
Hallo,

habe mal wieder eine weitere Frage: Mein Neurochirurg möchte zuerst, bevor er die OP mit dem Titandeckel macht, eine Eigenblutunterspritzung machen. D.h. er zieht mir die Flüssigkeit aus diesem Kissen und spritzt danach 5 ml Eigenblut in das "leere Kissen". Hat jemand mit sowas schon Erfahrung? ??? Muss das machen, da mir sonst meine Krankenkasse keinen solchen Titandeckel bezahlt.

lg scarlett

Offline Ciconia

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 22. September 2006, 11:07:09 »
Hallo scarlett,

die Eigenbluttherapie als Reiztherapie kenne ich nur von Heilprakitikern, die damit z.B. Allergien bekämpfen wollen oder aber das Immunsystem stärken wollen. Ist mir nicht bekannt, daß das von den KK bezahlt wird bzw. wie bei dir als Voraussetzung für eine schulmed. Versorgung mit der Titanplatte verlangt wird. Ich bin sehr verwundert. Rein gefühlsmäßig hätte ich da Hemmungen, das bei mir machen zu lassen. Denn soweit ich weiß, wird das Eigenblut bei der Behandlung normalerweise in den Gesäßmuskel gespritzt. Aber am Kopf? ???

Ich würde auf jeden Fall mal zu einem anderen Neurochirurgen fahren mit den Unterlagen.

LG
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

scarlett

• Gast
« Antwort #21 am: 22. September 2006, 19:22:35 »
hallo ciconia,

das mit dem Eigenblut wird nur einmal gemacht, da ich ja bekannterweise auf diesen Palacos allergisch reagiere. Man versucht damit, die Allergie vielleicht wegzubringen. Mein Neurochirurg meint allerdings, daß das nicht viel nützen wird. Aber um den teuren Titandeckel zu bekommen, müsste ich das machen. Mir graut schon ein bißchen davor und ich versuche es noch ein wenig zu schieben.

lg scarlett

scarlett

• Gast
« Antwort #22 am: 13. Oktober 2006, 14:43:53 »
Hallo,

am 31.10.2006 habe ich jetzt einen Termin in der Klinik in Ravensburg. Mein Neurochirurg hat mir diese Klinik empfohlen, da er mich nicht mehr operieren darf (!). Da er sich selbständig gemacht hat und jetzt Belegarzt ist, und in dem KH keine Neurochirurgie vorhanden ist, darf er bei mir nicht mehr operieren. Danke an die  Kassenärztliche Vereinigung  :'(.

Bin mal gespannt was die zu dem ganzen Thema sagen werden.

scarlett

scarlett

• Gast
« Antwort #23 am: 31. Oktober 2006, 15:12:48 »
Hallo zusammen,

gerade komme ich von meiner Vorstellung in der Klinik in Ravensburg. Das sind 260 km von mir, aber was macht man nicht alles.

Da ich bekanntlich auf diesen Knochenzement allergisch reagiere, stellt ich mich heute in der Klinik vor wegen diesem Titandeckel. Der Chefartzt (!) wird sich nun mit meiner Kasse auseinandersetzen   :-\  um die Kosten für die OP und das ganze drumherum zu bekommen. Ich hoffe, daß es was hilft. Er meinte nur noch ohne diesen Deckel wäre der Defekt zu groß als dass man es so lassen könnte.

Ich bin nun endlich beruhigt und warte auf den Anruf des Arztes wann es losgehen kann.

Liebe Grüsse an Alle

scarlett ;D

Offline regilu

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 31. Oktober 2006, 19:42:47 »
Hallo, liebe Scarlet,
gratuliere, gut gekämpft!!!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und eine sehr gute baldige OP!!
Liebe Grüsse regilu                      
Auch die dunkelsten Wolken haben,  der Sonne zugekehrt,  ihre lichten Seiten!
Friedrich Herter

scarlett

• Gast
« Antwort #25 am: 23. November 2006, 07:32:52 »
Hallo an alle,

tja, nun habe ich mich zu früh gefreut  :'(. Der Arztbrief aus Ravensburg ist mehr als schlecht. Im Termin hat er mir versichert, daß er mit meiner Krankenkasse alles weitere bespricht, dann schickt er mir einen Brief der zum Himmel schreit. Ich bin so wütend.
Der Chefarzt meint, daß mit der Allergie kann nicht so genau bestimmt werden ich müsste zuerst zu einem Dermatologen und zum Allergologen und dann kann man weitersehen.
Ich könnte platzen  >:( . Jetzt geht das wieder von vorne los, so ein Sch...ß. Ich will dieses Flüssigkeitskissen endlich loswerden denn es stört mich, da ich auf dieser Seite nicht liegen kann und es spannt.
Nun kann ich wieder von vorne anfangen und mir wieder eine Klinik suchen.

lg scarlett

Offline Ciconia

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 23. November 2006, 14:37:26 »
Hallo scarlett,

deine Frage kann ich leider nicht beantworten.

In Stuttgart wurde aber interessanterweise darauf hingewiesen, daß die Palacosdeckel doch öfters Probleme machen können (allergische Reaktionen, Liquorfisteln etc.) Deshalb werden dort nur noch Kunststoffimplatate eingesetzt, die speziell angefertigt werden. Dazu ist aber eine weitere OP nötig. Titan erwähnte man auch, ist aber offenbar zu teuer für die Standardanwendung.

LG
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

scarlett

• Gast
« Antwort #27 am: 23. November 2006, 20:15:08 »
Hallo Ciconia,

weißt du ob es auf diese Kunstoffdeckel irgendwelche Allergien gibt? Ich drehe schon langsam durch wegen dem ganzen Mist.

lg scarlett

scarlett

• Gast
« Antwort #28 am: 21. Januar 2007, 17:05:58 »
hallo,

nachdem von Ravensburg eigentlich nur Mist kam, schrieb ich einen Brief an die Uniklinik München Rechts der Isar (07.12.06). Vielleicht war ich dann ein wenig ungeduldig und nach Weihnachten habe dann zu mir gesagt. Egal ich mach keine OP mehr, da es ja nicht sehr akut ist; ging dann zum Friseur habe mich "schön" machen lassen und mir gings einigermaßen gut. Dann am 11.01.2007 bekam ich eine Antwort von München. Ich war zuerst ein wenig geschockt aber dann rief ich an und nun habe ich einen Termin am 08.02.07 zur Vorstellung in der Neurochirurgie. Was ich jetzt machen soll weiß ich noch nicht, ich gehe jetzt zu dem Termin und schaue dann mal weiter.

lg scarlett

Offline Ciconia

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 22. Januar 2007, 14:57:45 »
Da drück ich dir mal fest die Daumen. Ich hoffe, daß eine Lösung für dein Problem gibt.
Anscheinend sind bei den Kunststoffdeckeln kein Allergien bekannt. Leider wurde uns auch bei entsprechender Nachfrage nicht die Art des Kunststoffs genannt. Titan scheint aber trotzdem besser zu sein, da spielt wohl die Kostenfrage eine Rolle.

LG
Ciconia

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung