Hallo Ihr Lieben,
waren kommen gerade vom Arzt /CT Untersuchung. Da haben sie uns mitgeteilt, dass
bei meiner Mutter noch 2 kleine Tumore am Hinterkopf und 1 kleiner Tumor am Hörnerv sei. Dies sei allerdings bereits im Januar bei der letzten CT Untersuchung auch schon der Fall gewesen sein. Dies hat uns natürlich schockiert, weil wir davon nichts wussten. Der Arzt meinte, es hätte sich von der Grösse her aber nix verändert und das wäre nichts wo man jetzt dranmüsste, da auch gutartig. Hab unseren behandelnden Arzt angerufen und gefragt ob ihm dies schon bekannt war, worauf er meinte, dass im Januar die Diagnosen auseinandergegangen sein. Der Arzt vom CT und die Ärzte in der Uniklinik seien nicht einer Meinung gewesen. Es sei alles in Ordnung. Wir sind jetzt verunsichert und haben in der Uniklinik angerufen, haben da aber nichts erreicht, wir müssen nächste Woche am Freitag nochmal hin. Der CT Arzt meinte, sie soll unter Kontrolle bleiben und all halbes Jahr oder jährlich eine Kontrolluntersuchung machen. Habe nochmal im Untersuchungsbefund nachgelesen, wie die Diagnose damals vor der Op war, bin aber aus dem Latein auch nicht schlauer geworden. Kann es sein, dass sich innerhalb von 2 Monaten 3 neue kleinere Tumore entwickeln, oder war es wahrscheinlich, dass diese bereits vor der OP auch da waren, aber nix unternommen wurde, da diese klein sind? Bin im Moment ziemlich ratlos und meine Mutter tut mir auch leid, weil sie jetzt auch verunsichert ist. Weiss jemand mehr? Liebe Grüsse Esku