Hallo Sabine,
Du kannst in Plau auch einen Internetzugang haben, allerdings nur über Modem, dauert also lange und ist nicht billig.
Wegen aller möglichen Begleiterscheinungen halte ich es sinnvoll, direkt vom Krankenhaus in die Reha zu wechseln. Das bedeutet ja nur , daß Du vom Krankenhausteil in den Reha-Teil umziehst.
Zu Hause käme man dann wieder in ein "aufregendes" Milieu. Allein schon die Anfragen und ggf. Besuche bringen zu viel Unruhe.
Kläre das gleich zu Anfang mit der Dame von der Sozialstation, die regeln alles für Dich.
Es ergeben sich auch nach einer Routine-OP gewisse Veränderungen, die aber keinesfalls neurologisch sind.
Bei mir waren das zittrige Hände ( da fiel schon mal was von der Gabel) und Veränderungen beim Sehen ( keine Doppelbilder, aber ich habe gemerkt, daß irgendetwas anders war). Das ging dann mit der Zeit alles weg.
Zu erklären ist das durch die Volumenverschiebungen der Hirnmassen, die sich nach Entfernen des Tumors im Gehirn ergeben. Es kommt dann auch zu Schwankungen des Liquordrucks, die ebenfalls unterschiedlichste Auswirkungen haben können.
Positiv haben sich bestimmt die Ergotherapiemaßnahmen ausgewirkt.
Man kann dort viel mit Peddigrohr flechten, Tonarbeiten kann man machen, auch Seidenmalerei.
Ich habe mir überlegt, was ich immer schon mal machen wollte, um nicht nur irgendwas zu machen. Ich habe u.a. etliche Gefäße für meine Ikebana-Arbeiten aus Ton gearbeitet. Es gibt dort einen sehr großen Brennofen.
Vor der OP würde ich folgende Mittel nehmen:
Arnica C 4 , 3 x tägl.
Apis C 4, 3 x tägl.
Hypericum C 200 ( oder 3 x tägl. C 3 oder C 4)
Das sind alles homöopathische Mittel, klassisch eingesetzt nach Hahnemann. Die Wirkung wird allerdings aufgehoben durch Kaffee und Pfefferminzöle in der Zahnpasta (mentholfreie : z.B. von Elmex). Deshalb muß man diese Sachen währnd der Einnahme vermeiden.
Bereits jetzt hilft Dir bei Deiner Erkältung auch gut Wobenzym, das allerdings hoch dosiert eingesetzt werden muß:
10 - 12 Tabletten und das 3 x tägl., auch wenn es anders auf der Packung steht. Wobenzym ist nicht billig, deshalb gleich die größte Packung kaufen ( 250 Stück?). Das Wobenzym solltest Du nehmen, bis es alle ist. Kannst Du Dir ja alles noch verschreiben lassen, meineserachtens ist aber alles rezeptfrei.
Ich setzte diese Mittel häufig in meiner Praxis ein.
Arnica hilft gegen Verletzungen jeder Art, Apis hilft gegen Schwellungen und Ödeme, Hypericum hilft bei Verletzungen von Nerven. Wobenzym fördert Heilungsvorgänge.
Rückfragen beim Chirurgen deswegen werden Dir nicht viel helfen, weil sie auch dort rein schulmedizinisch behandeln und sich mit alternativen Mitteln und Homöopathie nicht auskennen.
Wenn noch Fragen sind, dann kannst Du mir ja eine persönliche email schicken.
Alles Gute,
Sigrid