@ Scharlotte, ich kam damals(2003) nach der hirn op dorthin,diese klinik wurde von dem krankenhaus in dem ich op. wurde ausgesucht, weil ich nicht nur einschrenkungen,konzentration usw. wegen des tumors hatte, sondern auch seit 1991 starken hörverlust, tinnitus und gleichgewichtsprobleme habe, dazu über jahre extreme psychische private belastungen....ich brach damals aber die reha ab,was ich im nachhinein sehr bereut habe....
Anfang 2005 stellte mein HNO arzt nochmal einen antrag bei der krankenkasse für eine reha in dieser klinik,dieser wurde erst abgelehnt,ich erhob einspruch....im juli 2005 wurde es dann bewillig,nur wollte man diese klinik nicht zahlen,nun hatte ich aber im juni 2005 einen schlimmen umfall,komplizieten oberarm trümerbruch mit kompletter nerv schädigung unter anderem,von den fingern bis zum schulterblatt ganze und teilweise lähmungen....diese nerv schädigung viel ja auch unter neurologische behandlung...ich tel.wie schon vorher oft wieder mit der klinik, sie setzten sich für mich bei der krankenkasse ein,weil ich dort ja wirklich alles was für mich dringend notwendig war unter einem dach hatte...mein HNO ,mein neurologe sowie die klinik in der ich wegen des armes behandet wurde bestätigten der krankenkasse die notwendigkeit dieser reha klinik....
Es kam dann so, das ich einen teil selber zahlen musste,da angeblich diese klinik für mich 30 euro am tag zu teuer war,das heißt ich musste pro tag 30 euro selber zu zahlen, das in vorkasse bei der krankenkasse für erstmal 3 wochen,nach de 3 wochen wurde ich in der klinik anders eingestuft, nichtmehr neurologisch so brauchte ich die letzten 2 wochen nichts mehr zu zahlen....
gemacht wurde bei mir, arbeiten an der konzentration, gleichgewicht, psyche, man versuchte die eiternden ohren im griff zu bekommen, belastungs test konzentratins tests und übungen(diese mehrmals die woche am computer) auch die fahrtauglichkeit durch eine fahrschule wurde getestet.
dazu für den arm, reizstrom, ergo, krankengymnastik, lympfdinage usw.
Ich würde dir raten,setzte ruf die klink einfach an, schildere deine probleme, sie sagen dir genau wie du vorgehen solltest, ja und mit deinem arzt sprechen.
Ich glaube kaum das es eine andere klinik gibt wo wirklich alles so wie dort unter einem dach ist....
Cira