Hallo an alle,
das neue Schmerzmittel für meine Mama namens Tachidol wirkt eigentlich recht gut. Abends geht es ihr immer ein wenig schlechter, aber sonst ist alles ein wenig ruhiger. Wenn sie sonst Kopfweh hat versuchen wir es mit normalen Schmerzmitteln. Ich glaube, die vorigen Schmerzmittel waren wohl doch zu stark, denn jetzt ist sie auch viel klarer im Kopf und musste sein zwei Tagen auch nicht mehr brechen. Wir möchten noch so lange wie möglich ohne diese "Drogen" auskommen, da sie ja auch starke Nebenwirkungen haben
Die sonstigen Einschränkungen, also Sprachschwierigkeiten, Gesichtsfeldeinschränkung bzw. vermutlich einseitigen Blindheit, erste Lähmungserscheinungen sind vorhanden, aber soweit sie uns mitteilen kann und nach unseren Empfinden hat sie keine oder nur wenig Schmerzen, die wir noch in den Griff bekommen. Wir haben außerdem das Kortison auf 16 mg täglich erhöht und das scheint ihr trotz Nebenwirkungen auch gut zu tun, sie kann einige Wörter mehr sagen.
Nachts kann sie kaum aufstehen, am Tag kann sie mit Hilfe einige Schritte gehen. Aber sie liegt sonst dauernd im Schlafzimmer.
Ich habe immer Angst dass sie leiden muss und Angst natürlich vor dem was auf uns zukommt. Es tut weh, weil ich ihr nicht richtig helfen kann.
Hallo kabas,
unser Hausarzt befolgt auch nur unsere Anweisungen im Sinne, dass er uns die Rezepte verschreibt, die wir verlangen, ansonsten macht er eigentlich nichts.
Hallo petra69,
was deine Freundin mitmacht ist sehr schlimm. Es ist natürlich dass du hilflos bist, dass sind wir alle im Hinblick auf diese Krankheit. Aber du hilfst deiner Freundin sicherlich sehr, indem du für sie da bist und mit ihr über alles sprichst.
Danke für alle, ihr seid eine große Hilfe.