Der Onkologe hat ihr heute gesagt, das könne nicht von den Temodal kommen, sondern warscheinlich von der Bestrahlung oder von den anderen Medikamenten, die hat sie vorher aber gut vertragen.
Hallo Pfeifferin,
DAS hat mein Onkologe auch gesagt. Es macht mich gerade richtig wütend, diese Überheblichkeit!
Ich hatte gegen Ende der Strahlen- und Temodaltherapie diese ständige Übelkeit und habe schließlich 4 Tage zu früh das Temodal einfach abgesetzt. Schon am nächsten Tag null Übelkeit, ein völlig neues Lebensgefühl!
Da mein Onkologe beschwor, daß das Temodal nicht Ursache war, begann ich nach 4 Wochen die Monotherapie. erster Zyklus: Übel, kraftlos, aber noch gerade halbwegs erträglich.
2. Zyklus, schwere Übelkeit, Schwindel, Fieber. Notfallambulanz in unserem KH: Temodal sofort absetzen!
Onkologe: Nein, das kommt nicht vom Temodal, - Sie haben sicher nur einen fiebrigen Infekt. Weitermachen!
Pustekuchen! Ich kenne meinen Körper und die Entscheidungen treffe immer noch ich:
Nie wieder Temodal!
Einen Rat, wie Ihr weitermachen könnt, habe ich leider nicht für dich.
Mein Weg ist eher einer, der von den meisten Ärzten und Patienten nicht akzeptiert wird. Nie wieder Chemo!
Mein Neurochirurg und meine Neurologin unterstützen mich bei diesem Entschluß.
Da es bislang noch keine Chemo gibt, die heilt, sondern lediglich um einge Monate lebensverlängernd wirkt, stelle ich die Qualität meines Lebens in den Vordergrund und schwäche meinen Körper nicht weiter durch vermeidbare Nebenwirkungen der Chemos.
Dieser Weg behagt aber nicht jedem, und so wünsche ich dir und deiner Mutter, daß Ihr Euren Weg findet und eine gute, lange Zeit habt.