Hallo,
also mein OP-Termin steht jetzt für den 01.02.. Das war mir natürlich nicht unbedingt recht, da ich das so schnell wie möglich hinter mich bringen wollte. Aber egal, im Grunde ist es gut dass ich noch ein wenig Zeit habe. Mein Arzt hat mir empfohlen, weiter Muskelaufbau zu betreiben, damit man nach der OP wieder schnell fitt ist. Und so kann ich noch schön trainieren.
Außerdem fällt mir auf, dass ich tagtäglich weniger Angst habe vor dem OP-Tag. Im Gegenteil, ich sehne ihn förmlich herbei damit die Schmerzen im Bein endlich aufhören und ich wieder in meinen gewöhnlichen Lebenstrott zurückkehren kann. Ach, Angst ist eigentlich auch gar nicht das richtige Wort. Respekt paßt eher. Respekt vor der Schwierigkeit der OP.
Übrigens hat das ganze auch ein paar positive Seiten, die da sind:
1. ich habe das Rauchen aufgegeben und es ist mir noch nie so leicht gefallen. Liegt wohl daran dass ich mir denke "ein Tumor genügt"
2. ich bin sportlich. Man glaubt es kaum aber früher habe ich den Hintern nur von der Couch bewegt um die nächste Chipstüte aus dem Schrank zu holen
(übrigens hilft Sauna unheimlich gut bei diesen Schmerzen - anscheinend mag der kleine Gnubbel keine Wärme)
3. mein Chef hat so großes Mitleid dass er mir jeden Fehler verzeiht. Das hat sich wirklich schon bezahlt gemacht
4. anstatt im März 1 Woche mit meinem Freund ihmzuliebe Ski zu fahren (ich hasse Skifahren) wird es jetzt 1 Woche Wellness und Erholungsurlaub, weil ich ja wieder fitt werden muss
5. ich habe aus lauter Panik zur Ruhe zu kommen und an den Tumor zu denken alle möglichen Dinge erledigt, die ich in letzter Zeit erledigen wollte (endlich DSL beantragen / Wohnung renovieren / Blumen umtopfen...)
6. ich habe endlich Verständnis für meine Mutter. Die klagt jedes Mal am Telefon über ihre Wehwehchen und das ging mir immer tierisch auf den Senkel. Jetzt verstehe ich dass es einfach besser wird wenn man drüber redet
Somit kann man mal wieder aus allem etwas gutes ziehen.
Für die ersten 3 Tage nach der OP habe ich mir übrigens ein Einzelzimmer gegönnt. Da ich in dieser Zeit eh keine neuen Schuhe kaufen kann, gebe ich das Geld halt dafür aus. Ich werde mein ibook mitnehmen und die ganze Zeit Gilmore Girls auf DVD gucken bis ich wieder aufstehen kann. Mein Freundin Franz hat mir bereits die Zurverfügungstellung ihrer tragbaren Playstation zugesagt. Für das Entertainment ist somit gesorgt.
Du liebe Zeit. Mal sehn ob das alles wirklich so easy wird wie ich mir das denke. Aber gewiss.
Ich melde mich nach der OP und berichte über den Verlauf der letzten Wochen.
Grüße an alle armen Hühner denen es so geht wie mir.
Mel