Liebe Bea,
Nebenwirkungen haben alle Antiepileptika.
Wenn du also nicht drum herum kommst, eins dieser Medikamente nehmen zu müssen, so heißt es letzendlich auszuprobieren, mit welchem du am besten klarkommst (natürlich unter Anweisung und Kontrolle deines Arztes).
Ich sollte von Tegretal (Carbamazepin), einem der älteren und damit nicht mehr so beliebten Medikamente, auf Topamax umsteigen, und ich fand es schrecklich.
Neben Wortfindungsstörungen war ich regelrecht verwirrt, wußte auf Wegen, die ich in und auswendig kenne, plötzlich nicht mehr, ob ich links oder rechts abbiegen muss usw.
Ich bin dann auf meinen Wunsch wieder zu Tegretal zurückgekehrt und komme damit gut klar.
Meine Blutwerte sind in Ordnung, und an Nebenwirkungen spüre ich nur eine leichte Vergesslichkeit, die aber auch Ursache in der Strahlentherapie haben kann.
Wieweit Panikattacken Ausdruck epileptischer Anfälle sind, kann ich nicht beurteilen, habe es auch noch nie gehört.
Ich wünsche dir die richtige Hilfe durch welches Medikament auch immer. Ich habe früher jahrelang Panikattacken gehabt, und es ist ein schlimmes Gefühl.