Hallo andi!
Ich hab eben erst alles deine Einträge gelesen und weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Mir wurde damals gesagt, auch wenn der Tumor nicht entfernt werden kann, es wird auf jeden Fall eine Biopsie gemacht, obwohl anhand des MRT eigentlich schon klar war, dass es sich bei meinem Mann um ein Glioblastom handelt. Weil kein Onkologe/Radiologe meinen Mann bestrahlen wird, wenn er nicht schwarz auf weiß hat, um welchen Tumor es sich handelt. Das ist wirklich alles kaum zu fassen, wie so eine Riesensch.... sein kann! Erst sieht alles gut aus, und dann sowas. Aber wegen der Chemo wollt ich dir noch einen Hinweis geben: Du schreibst, die Blutwerte wurden unter Temodal schon so schlecht. Welches Schema hat er denn eingenommen? Dann schreibst du von den Infusionen, hört sich an wie ACNU+VM26. Darunter werden aber die Blutwerte noch viel schlechter als beim Temodal, und das nachhaltig. Hattet ihr schon alles versucht, um die Übelkeit aufzuhalten? Zofran, Fortecortin aufteilen, usw.? Mein Mann hatte das 7 Tage on/off Schema mit 290 mg Temodal auch nicht mehr vertragen. Jetzt nimmt er die Hälfte, also 145 mg 14 Tage lang, dann 7 Tage Pause. Er hat keinerlei Probleme mehr mit Übelkeit, und das obwohl er kein Zofran einnimmt und nur morgens 4 mg Fortecortin. Seine Blutwerte sind besser als am Anfang der Behandlung! Jetzt bekommt er noch zusätzlich 1xpro Woche Infusionen mit Erbitux (angiogenesehemmer), 6 wochen lang, dann 2 Wochen Pause.
Wart ihr immer in ein und derselben Klinik oder habt ihr euch auch mal woanders vorgestellt? Wie wird denn während der Bestrahlung Tumormatieral untersucht? Wenn du schon herausgefunden hast, dass es bei diesem anderen Tumor gute Heilungschancen gibt, solltest du vielleicht von zwei verschiedenen Pathologen die Histo machen lassen. Ich kann es zwar immer kaum glauben, aber auch da gibt es oft Überraschungen in der Interpretation. Sorry, wenn ich dich mit meinen Fragen nerve, du hast echt schon genug um die Ohren. Ich habe nur schon so oft feststellen müssen, dass ich nur mit meiner Lästigkeit mehr für meinen Mann rausholen konnte.
Alles Gute für euch und den kleinen Herzschlag im Bauch!
Ihope