Hallo Jens,
ich muss nochmal nachbessern weil ich sehe, dass ich etwas wirr geschrieben habe. Das liegt daran, dass ich trotz der 1,5 Jahre, die inzwischen vergangen sind, immer wieder Zeiten habe, wo ich gefühlsmäßig wieder voll in der Trauer bin - gestern habe ich mit einer Frau gesproche, deren Mann einen Hirntumor hat, und seitdem bin ich körperlich wacklig und seelisch tränenfeucht - Trauer um einen geliebten Menschen wird halt besser, vergeht aber nie. Aber in diesem Forum, wo keiner leichtlebig dahinschwebt, brauche ich das vielleicht nicht mal zu rechtfertigen.
Auf jeden Fall: Meine Schwester hatte eine nur äußerst geringe Hirnödembildung.
Das mit dem Wassersack bezieht sich auf die schlimmen Nebenwirkungen von Cortison, die nach der Umstellung einfach vorbei waren. Und wenn ich darüber schreibe, sehe ich immer wieder die Bilder aus der Cortisonzeit vor mir - die sie überhaupt nicht mehr sehen wollte und von denen ich manchmal eines in einem Buch von ihr wieder finde. Und deshalb schreibe ich immer über diese Äußerlichkeit. Und meine Begeisterung für Weihrauch reißt mich auch mit.
webz