Liebe Sina,
wie schlimm muss für Dich nach all der Zeit diese erneute Diagnose sein! Weißt Du, einerseits ist ja okay, wenn die Ärzte nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, aber eine vorsichtige, realistische Einschätzung fände ich doch besser, weil ich z.B. damit leben könnte. Will sagen, wenn man Dir mitgeteilt hätte, dass es immer wieder mal passieren kann, dass sich ein Rezidiv bildet, wärst Du jetzt nicht so enttäuscht.
Bei mir war es ähnlich: erst hieß es, das Meningeom wächst nicht, das kann man erkennen, dann die Zweifel bei der Jahreskontrolle, ist es nun gewachsen oder nicht - es stand dann 2: 1 für nicht gewachsen, was es aber doch war. Tja, und nun ist es sogar schon ziemlich gewachsen....Der einzige mit der richtigen Einschätzung war OA Dr. Jans im Alfried-Krupp-Kr., Essen. Der hat gleich gemeint, erst mal abwarten und 2-3 Jahre kontrollieren (da war es sehr klein).
Ich hatte während einer Kur vor einigen Jahren eine junge Frau kennengelernt, die 4 oder 5 Meningeome hatte und fast jedes Jahr wieder operiert werden musste. Sie hatte einen Gehwagen und war nur am lachen......
Also, Kopf hoch - jetzt ist das Kind eh in den Brunnen gefallen
LG
Bluebird/Birgit