HirnTumor-Forum

Autor Thema: Laif 600 - wann ist die beste Einnahmezeit?  (Gelesen 4261 mal)

BeateGW

  • Gast
Laif 600 - wann ist die beste Einnahmezeit?
« am: 06. Juli 2007, 18:26:07 »
Hallo liebe Forum Leser,
heute ist nun endlich der Tag, an dem mein Mann (GlioIV,Sept.09, 2 Rezidive, 3.OP`s) mit Laif beginnen kann. Ich habe in einem Eintrag von Morgenroete gelesen, dass der zeitliche Abstand der Einnahme zum Essen mind. 3h betragen soll. Eine Pflegekraft sagte mir, dass sie im Krankenhaus das Laif 600 mind. eine Stunde vor dem Essen verabreichen. Es gibt doch einige in diesem Forum mit "Laif-Erfahrung". Es würde mich interessieren, wie es andere Betroffene handhaben.
Es wäre schön, wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte. Wir wollen jetzt mit einer Stunde Einnahme-Essabstand anfangen, da es meinem Mann sicherlich sehr schwer fallen würde 3h nichts zu essen.

Liebe Grüße und Danke
Beate

Offline Doro66

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott !
    • Profil anzeigen
Re:Laif 600 - wann ist die beste Einnahmezeit?
« Antwort #1 am: 06. Juli 2007, 19:29:29 »
Liebe Beate

hier im Forum steht schon so vieles
Auf der ersten Seite --Alles über Hirntumoren-- findest du weiter unten eine extra  Rubrik über Laif. Da findest du bestimmt alles was wichtig ist.

Viel Erfolg beim Suchen und auch mit Laif

Viele Grüße Doro

BeateGW

  • Gast
Re:Laif 600 - wann ist die beste Einnahmezeit?
« Antwort #2 am: 06. Juli 2007, 21:02:39 »
Hallo Doro,
vielen Dank für deinen Hinweis. ich hatte dort schon geschaut - aus dieser Rubrik hatte ich ja den Eintrag von Morgenroete. Dies war aber auch die bislang einzige Schilderung, die ich darüber gefunden habe. Deshalb dachte ich mir, dass ich nochmal bei der Rubrik Glioblastom nachfrage, sie ist sicherlich häufiger frequentiert.
Vielleicht erzählt uns ja nach jemand seine Erfahrungen damit.
Liebe Grüße
Beate

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung