Hallo!
Auch ich kann über das Clemenshospital (fast) nur Gutes berichten. Bin im März diesen Jahres dort wegen eines großen Meningeoms operiert worden. Die OP selbst wurde vom leitenden Oberarzt, Dr. Buhl, gemacht. Hab es schon an anderer Stelle geschrieben, wiederhole es aber gerne: Habe mich in seinen Händen sofort sicher und gut aufgehoben gefühlt. Er hat eine sehr ruhige Art und spricht offen aus, was Sache ist, ohne es zu dramatisieren. War jetzt zur Nachkontrolle und dachte, dass ich lange mit ihm gesprochen hätte... Es waren 30 Minuten ;-)
Der Chefarzt, Prof. Sepehrnia, gilt wohl als Koryphäe für ANs. Ich habe ihn nur kurz während der Visiten kennengelernt, kann also nicht viel über ihn sagen.
Auf der Intensiv- und auch der Normal-Station war das Pflegepersonal sehr aufmerksam, hilfreich und freundlich. Rein vom Komfort her hab ich schon wesentlich bessere Krankenhäuser gesehen (3-Bett-Zimmer nur mit Waschbecken und ein Badezimmer für die ganze Station....), aber das wurde von den Schwestern und auch den Ärzten bei weitem wett gemacht.
Nun hab ich wieder einen halben Roman geschrieben und wahrscheinlich trotzdem noch nicht alle Fragen beantwortet. Falls du mehr wissen willst, einfach fragen!
Viele Grüße
Suomi