Hallo alle zusammen,
habe gerade die Ergebnisse meines letzten MRT erfahren. Jetzt bin ich zwar nicht wirklich glücklicher als zuvor aber zumindest etwas schlauer.
Das Rezidiv hat einen ordentlichen Wachstumssprung vollführt, von 9mm auf 16x9x4, er wächst knollend und drückt von einer seite im Gehörgang gegen den Knochen und wächst von anderer Seite in den Kleinhirnbrückenwinkel hinein (wie zwei Eiskugeln wurde mir das erklärt). Die Tatsache, dass er gegen den Knochen wächst macht wohl die einseitigen Ohrenschmerzen, weil die Knochenhaut ja einerseits durchblutet aber auch mit Nerfenfasern ausgestattet ist.
Soweit so gut,wie es jetzt weitergeht keine Ahnung
Noch ist eine OP nicht unbedingt nötig, zumal es ja auch noch ein sehr langsam wachsendes kontralaterales Gegenstück gibt, aber der Gedanke den Tumor operieren zu lassen, bevor er die 2 cm knackt, macht mir etwas weniger Angst, als weiter zu warten und zuzusehen wie er wächst. Vielleicht kennt ihr dieses Gefühl.
Jetzt werde ich das Ergebnis erstmal sacken lassen und versuchen in Ruhe zu entscheiden wie es mit mir und meinen Mitbewohnern weitergehen soll.
Allen Leidensgenossen und besonders den wait and watch-kollegen wünsche ich weiterhin viel Kraft und Spaß am Leben.
Lieben Gruß,
Tini