HirnTumor-Forum

Autor Thema: Neu hier und danke für die vielen Infos  (Gelesen 35269 mal)

claudia16

  • Gast
Re:Neu hier und danke für die vielen Infos
« Antwort #30 am: 19. Februar 2008, 22:33:30 »
Lieber Axel,
ich schließe mich Bluebird an! Nicht nur die Betroffenen machen eine schwierige Zeit durch, auch die Partner! Jeder hat sein "Päckchen" damit zu tragen...ich wünsche Dir weiterhin gaaanz viel Kraft und Dein bisheriges Einfühlungsvermögen...ganz wichtig, finde ich!!! Auch wenn das jetzt eine schwierige Situation ist, glaube ich, das sie Dich ganz doll´braucht!!! Wenn Du keine Unterstützung hast, dann such´Dir diese-frage Deinen Arzt nach Möglichkeiten! Denke nur nicht, Du mußt da alleine durch!
Behalte Deine innere Stärke!
LG claudia16

Laxel

  • Gast
Re:Neu hier und danke für die vielen Infos
« Antwort #31 am: 20. Februar 2008, 16:14:31 »
Ihr lieben,
danke für eure Worte. Sagt maleine dumme frage, ich habe bei der Krankenkasse angerufen wegen der Lohnfortzahlung, sie kann nicht schreiben, sich nicht ausdrücken aber noch klar denken, heisst sie ist voll zurechnungsfähig. Jetzt sagen die bei der Kasse mir, sie können nur auszahlen wenn sie selber unterschreibt, kann sie nicht, oder ich bräuchte eine Verfügung, Verfügung greift aber nur wenn sie selbst nicht mehr entscheiden kann, was soll ich da machen, was machen Menschen die nicht schreiben können, haben die dann kein recht mehr auf geld???

Axel

fips2

  • Gast
Re:Neu hier und danke für die vielen Infos
« Antwort #32 am: 20. Februar 2008, 16:33:46 »
Hallo laxel
Setz dich mit deinem örtlichen Vormundschaftsgericht in Verbindung und schildere deinen Fall.
Es kommt dann jemand vorbei und klärt die Sache vorort.Du bekommst dann die entsprechenden Unterlagen um für deine Pflegeperson Geschäfte und Unterschriften in ihrem Namen zu tätigen.Unterschreiben kann sie zwar nicht.Aber dem Richter oder Sachbearbeiter mündlich ihren Willen bekunden,das geht bestimmt noch oder?

So hat es auf jeden Fall meinen Schwiegermutter gemacht,als mein Schwiegervater auch nicht mehr in der Lage war etwas zu machen nach einem Schlaganfall.
Hat problemlos geklappt.


Gruß Fips2

Laxel

  • Gast
Re:Neu hier und danke für die vielen Infos
« Antwort #33 am: 16. März 2008, 23:02:08 »
Hallo Ihr,
nur mal kurz Hallo sagen... das ist alles so schwer, ich glaube Menschen sind nicht dazu gemacht, zu wissen das der Tod hinter der nächsten Ecke wartet, sie wollen doch einfach nur geholt werden....
Ich versuche jeden Tag Mut zu machen, Mut für was? 3 monate 4 Monate, 12 Monate mein Gott das Ende ist doch gewiss, werde ich mir jemals mit guten Gewissen sagen können das ich alles richtig gemacht habe?

Axel

BeateGW

  • Gast
Re:Neu hier und danke für die vielen Infos
« Antwort #34 am: 17. März 2008, 00:28:40 »
Lieber Axel,
betroffen habe ich deine Einträge gelesen. Mein Mann ist nach 14Mon an einem GBM verstorben. Die Prognosen haben sich leider bei ihm bewahrheitet. Ich weiß, das das nicht aufbauend für euch ist, aber ich möcht dir auch gerne mittleilen, dass ich einen ganz lieben Kontakt zu einer GBM Betroffenen habe, die gestern ihr 3 3/4jähriges Überleben mit diesem Tumor hatte. Es geht ihr gut und ich bin mir sicher, sie wird noch viele schöne Jahre haben. Ich drücke euch die Daumen, dass sich auch eure Prognose nicht bewahrheitet. Denk immer daran:Es gibt sie, die Ausreißer aus den Statistiken. Bloß nicht gleich aufgeben. Die aufrichtige Liebe zu deiner Verlobten wird ihr Kraft geben in ihrem/euren Kampf und ich finde es toll, dass du ihre Veränderungen so tapfer mitträgst.
Ich wünsche euch viel, viel Kraft
Liebe Grüße

Beate

Offline Doro66

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott !
    • Profil anzeigen
Re:Neu hier und danke für die vielen Infos
« Antwort #35 am: 28. März 2008, 01:07:32 »
Lieber Axel,

es tut weh, zu lesen was du schreibst.

Aber ich finde es sehr, sehr positiv, daß du zu deiner Verlobten hältst - ihr kennt euch doch erst so kurz.
Mein Mann ist letzten Sept. nach 2 Jh. mit GB IV verstorben.
Mach dir keine Gedanken etwas versäumen zu können. Wenn du dich so intensiv kümmerst, machst du mit Sicherheit alles richtig.
Das Gefühl, man hätte evtl. mehr machen können, hat man, glaube ich, immer. Man tut alles, was ein seinen Kräften steht, --- aber Zweifel sind später irgendwie immer da.
Ich habe alles in meiner Macht stehende getan - obwohl wir bereits seit 18 Jh. geschieden waren, habe mit Ärzten gekämpft, mit der Krankenkasse, konnte ihm selbst, da ich Heilpraktikerin bin, viel helfen, Infusionen geben, Spritzen geben und so viel anderes.

Und auch heute, nach 1/2 Jahr, kommt immer mal wieder hoch, ob man in manchen Situationen nicht hätte mehr oder was anders machen können, sei es körperlich oder psysisch.

Wir geben alle unser Bestes - und du mit Sicherheit auch. Du verdienst unser aller Bewunderung. Laß dich nicht unterkriegen, und vergiß die Selbstzweifel - die sind einfach normal, versuch, sie nicht zu beachten.
Alles Liebe
Doro

Offline agnes

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 637
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
Re:Neu hier und danke für die vielen Infos
« Antwort #36 am: 28. März 2008, 16:53:06 »
Hallo Axel!

Ich kann mich Doro nur anschließen, auch mein Mann ist leider nach 23 Monaten an dieser Krankheit verstorben (heute vor 1/2 Jahr).

Ich habe mein Bestes gegeben, war rund um die Uhr für ihn da und auch mich plagen diese Zweifel, ob ich wirklich alles getan habe.

Ich sage jetzt etwas, was Du jetzt nicht hören willst und auch nicht verstehen kannst, ich wollte es nicht hören, aber genau so ist es, genieße die Zeit, die Dir mit ihr bleibt, die kann Dir niemand mehr nehmen.
Ich weiss, dass es furchtbar schwer ist - was soll man genießen, worauf soll man sich freuen?
aber diese Erinnerungen werden in Dir bleiben, ein Leben lang....

alles Gute und viel Kraft wünscht Dir
Hilde

Laxel

  • Gast
Re:Neu hier und danke für die vielen Infos
« Antwort #37 am: 21. April 2008, 20:42:06 »
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal wieder ein wenig Zeit was zu schreiben weil ich auch denke, ihr habt mir soviel Zuspruch zukommen lassen ihr habt auch ein Recht darauf zu wissen wie es im Moment steht.
Ihr Zustand hat sich fast 3 monate nach der OP nicht sehr verbessert. Am 25.3. war das letzte mal Bestrahlung und auch die Temodal Behandlung endete damit, am 30.4. hatten wir einen Kontrolltermin mit der Hoffnung das sich was verbesssert hat. Dann bekam sie letzte woche Fieber, immer wieder Fieberschübe und es ging ihr merklich schlechter. Am Donnerstag dann stationäre Aufnahme und jede Menge Untersuchungen. Es hat sich herausgestellt das unter dem Knochenstück, welches nach der OP wieder eingesetzt wurde sich eine Entzündung mit Eiterherd gebildet hatte. Am Samstag dann OP, nach endlosen 4 Stunden hatte sie es überstanden. Der Entzündungsherd war entfernt worden und das Knochenstück durch eine Plastik ersetzt worden. Heute ist sie dann fieberfrei und im ganzen besser drauf. Aber an dem Zustand hat sich nichts geändert, kann sich kaum verständigen, nicht schreiben lesen und so weiter vergesslich und kann die einfachsten Dinge nicht mehr. der Hammer kam dan nach der Auswertung der MRT Bilder. Ihr Zustand ist auf die fortschreitende Krankheit zurückzuführen. Der Tumorkern, das was entfernt wurde ist wieder in selber Grösse da und die Streuung in der linken Hälft ist auch vorangeschritten... also keine Hoffnung auf Besserung und bestrahlung und Chemo haben auch nix gebracht!!!
Sie selber kennt die wirkliche Prognose noch nicht und was es für sie bedeutet, sie glaubt immernoch, es wird wieder... Jetzt taucht die Frage auf, wann es ihr sagen und wie wird sie reagieren??? Mein Gott warum muss es immer schwerer werden?  Sie tut mir so unendlich leid mit ihren 23 jahren,...
Ich selber bin seit dem ersten Anfall 18.11.2007 so gut wie nicht mehr arbeiten gegangen, jetzt bin ich krankgeschrieben und in Therapie, 42 Sitzungen sind angesetzt. Ich vermisse sie so wenn ich alleine zu hause bin, habe angst ins Bett zu gehen, sie fehlt neben mir und kann morgens nicht weiterschlafen weil niemand neben mir liegt........ Im Moment bin ich einfach leer und wenn sie nicht da ist  sogar nutzlos....

werde euch weiter auf dem Laufenden halten.... mal sehen wie lange noch
ich danke euch für den vielen Zuspruch und vor allem ehrlichen Zuspruch

Bis dann
Axel

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Neu hier und danke für die vielen Infos
« Antwort #38 am: 21. April 2008, 21:07:07 »
Hallo Axel,

es ist traurig zu lesen, wie schlimm die Situation sich bei Euch entwickelt hat.
Ich kann mir vorstellen, wie sehr Du Deine Partnerin vermisst, wenn sie nicht bei Dir ist. Aber Du hast inzwischen die Grenze Deiner Belastbarkeit erreicht. Hast Du einmal darüber nachgedacht, wie lange Du glaubst, sie allein daheim betreuen zu können? Ein Gespräch mit dem Sozialdienst in der Klinik wäre empfehlenswert. Dort kann man Euch sagen, welche Unterstützung Ihr bekommen könnt.

Ich hoffe, dass Du in der Therapie wieder Kraft findest.

Liebe Grüße
Birgit
« Letzte Änderung: 21. April 2008, 21:08:24 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Laxel

  • Gast
Hoffnung???
« Antwort #39 am: 15. Mai 2008, 22:39:13 »
Hi ihr,
ich bins mal wieder, habe ein wenig Zeit gefunden.....
Im Moment geht es ein wenig besser, aber von wieder gut gehen sind wir noch sehr weit weg. Geistig ist sie wieder ein wenig mehr auf der Höhe, ich hoffe sie steigert sich noch.

>>> fips Rat befolgend, habe ich diesen Abschnitt schnell wieder gelöscht...<<

Danke für die Kommentare, genau so denke ich auch...

Danke
Axel
« Letzte Änderung: 16. Mai 2008, 10:11:05 von Laxel »

alexhoppe

  • Gast
Re:Hoffnung???
« Antwort #40 am: 16. Mai 2008, 02:28:34 »
1.) Werbung für ein Buch.  
2.) Versuche an Mäusen. Im Stil der Bildzeitung heisst es: "Forscher finden Wirkstoff gegen Tumore"..
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild_(Zeitung)

fips2

  • Gast
Re:Hoffnung???
« Antwort #41 am: 16. Mai 2008, 08:45:39 »
Kleinzitat:
Sie hält streng Diät. Und das vielleicht Wichtigste: Sie reicht die Scheidung ein, zieht einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Eine riesige Last fällt von ihren Schultern. Den Tumor hat sie seither nicht mehr kontrollieren lassen. Sie lebt seit mehr als 30 Jahren damit.
Kleinzitat ende:
Ouelle: http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/krebsforum/artikel/erfolgsrezepte-der-geheilten/wie-menschen-den-krebs-besiegten

Meiner Meinung nach einen sehr leichtsinnige und gefährliche Aussage.
Es könne zwischen den Zeilen ein Betroffener daraus herauslesen,oder der Eindruck erweckt werden,dass,wenn er nicht zu Untersuchungen geht, die Erkrankung zu besiegen wäre.
Ich habe für solche Aussagen nur ein Kopfschütteln übrig.

Ich kann nur vor solchen Vorgehensweisen eindringlich warnen.

Was letztendlich für die lange Beschwerdefreiheit sorgte weis man nicht und kanns nicht belegen.Sogar die Heilung ist nicht belegbar,da sie ja noch nicht mal zu Nachuntersuchungen gegangen ist.

Bleibt bitte bei belegbaren Facten zumindest hier im Forum.

Es bleibt den Moderatoren überlassen diesen Thread wegen seiner Gefährlichkeit zu löschen.
Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 16. Mai 2008, 10:27:37 von fips2 »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Hoffnung???
« Antwort #42 am: 16. Mai 2008, 09:49:32 »


Hallo!

Zitat:
Konfrontiert mit der tödlichen Diagnose treffen Krebs-Patienten manchmal auf den ersten Blick fahrlässige Entscheidungen, lehnen Operationen oder Therapien ab. Eine solche Entscheidung kann die falsche sein. Eine kämpferische und positive Einstellung hingegen kann die Heilung immer vorantreiben…

Quelle:
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/krebsforum/artikel/erfolgsrezepte-der-geheilten/wie-menschen-den-krebs-besiegten

Der obige Satz ist wohl der entscheidende zu dem genannten Bericht. Sicher mag es Menschen geben, die mit alternativen Methoden oder ohne großes Zutun die Krankheit besiegt haben - aber wie hoch ist ihr Anteil? Ebenso verwunderlich sind Berichte über Prominente, die angeblich an einem Hirntumor erkrankten, der ohne irgendwelche Behandlung und Kontrolle von selbst verschwand?

Offen sein für Chancen, aber trotzdem skeptisch bleiben.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Laxel

  • Gast
Glioblastom hat gewonnen
« Antwort #43 am: 09. Januar 2009, 11:27:19 »
Hallo an alle und besonders an die die mich noch kennen...

ich habe die letzten Monate nichts mehr aktiv im Forum gemacht, nur mitgelesen und Tipps geholt. Doch nun hat meine Verlobte ihren Kampf, nach 14 monaten verloren und ist gestern friedlich eingeschlafen..
So bin auch ich den Weg gegangen, den so viele hier gehen, am Anfang sucht man Informationen, dann sucht man den rat und zum Schluss möchte man nur noch seine tiefe Traurigkeit teilen mit denjenigen, von denen man weiss, denen es genauso ergangen ist und die das alles am besten nachfühlen können.
Ich danke euch allen hier und wünsche denen die noch einen langen schweren weg vor sich haben, viel viel Kraft und drücke euch die Daumen.
Sie war 24 viel zu jung.... wer möchte kann den link anklicken, dort kann man sehen welch wunderbare Frau von uns gehen musste...
http://home.arcor.de/lakshmi84/
 
Axel

Offline Cira

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 117
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Glioblastom hat gewonnen
« Antwort #44 am: 09. Januar 2009, 12:08:53 »

  :'(  :'(  :'(

mein aufrichtiges beileid....
ich habe deinen link angeklickt, ein so junger hübscher mensch mit strahlenden augen, tut mir leid, mir fehlen die worte  :'(

tieftraurige grüße
Cira

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung