Hallo Evi,
ich hoffe, dein heutiges Kontroll-MRT ist diesmal gut verlaufen, das KM problemlos rein- und wieder rausgelaufen und vor allem, das Ergebnis bestens!
Es kann beim Spritzen-Setzen schon mal was daneben gehen, das ist nicht schön, für beide Seiten! Ich selbst habe sehr schlechte Venen, während des Studiums hab ich mich immer zu Verfügung gestellt. Zum Lernen, so als Hard-Core-Patientin, da wird man hart im Nehmen! Weiß aber auch, wie schwierig es sein kann, gleich zu treffen. Und ich habe auch schon KM-Infusionen gelegt wo etwas daneben ging, glücklicherweise wurde es immer gleich bemerkt.
Entscheidend finde ich, wie wird vom Personal/Team damit umgegangen!
Wenn ich mich sonst gut betreut fühle, so ist das entscheidend. Wie fips und bluebird meinen, es kann vorkommen wo Menschen arbeiten. Es ist einem wirklich peinlich, wenn das nicht gleich klappt und man genau weiß, wie weh das tun kann! Ich habe schon viele über meine unverschämt schlechte Venen hinwegtrösten müssen, ich weiß, es gibt Schlimmeres! z.B. rohes, unsensibles Personal. Aber das ist andere Baustelle.
LG
menno-meningo