Liebe Iwana,
schön, dass du die Therapie vertragen hast. Ich weiß jetzt nicht, was für ein Medikamet du bereits nimmst. Bitte bedenke aber, dass Avastin das MRT-Bild total verfälschen kann. Bereits nach 2 Behandlungen war bei meinem Mann ein so wahnsinniger Rückgang des Tumors festzustellen, dass wir... und angeblich auch der Onkologe es gar nicht glauben konnten. Das war allerdings ein ganz trügerisches Bild..., bei einem weiteren Bild nach weiteren 3 Monaten fragte uns der Radiologe sogar, ob mein Mann zwischenzeitlich eine OP hatte... weil nichts mehr zu sehen war. Inzwischen weiß ich von vielen, die mit Avastin (als Monotherapie) behandelt wurden, dass man den Tumor nicht mehr sieht.... aber eben nur nicht mehr sieht. Ganz besonders solltest du auf irgendwelche klinischen Veränderungen achten, auch wenn sie noch so gering sind. Ich glaube, die sind in diesem Falle ein besserer Indikator als das MRT-Bild.
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte dir keine Angst machen... aber ich finde, du solltest das wissen und bei eventuellen Entscheidungen, wie du dich weiter behandeln lässt, mit bedenken.
Sei ganz sicher, dass ich unheimlich viel an dich, ja an euch alle hier denke.
GLG
Pem