HirnTumor-Forum

Autor Thema: Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen  (Gelesen 917324 mal)

Offline Iwana

• Global Moderator
  • God Mitglied
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #900 am: 29. April 2014, 13:20:18 »
Danke Kasy du treue Seele  ;D
Freitag in einer Woche sitze ich im Zug! Ich hoffe so sehr es kommt nichts dazwischen, vorallem, dass mein Mann die Betreuung des Sohnes gewährleisten kann macht mir noch etwas Kopfzerbrechen... Es muss einfach!
Gruss Iwana

Offline Iwana

• Global Moderator
  • God Mitglied
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
« Antwort #901 am: 02. Mai 2014, 20:08:34 »
Hallo zusammen
Ich musste heute meinen Mann in die Psychiatrie einweisen lassen. Am Morgen hatte er Therapiesitzung bei seiner Psychologin. Ich habe ihm schon gestern gesagt, dass ich dabei sein möchte, doch seit Dienstag kann er nicht mehr sprechen (Mutismus im Rahmen der Depression) Heute morgen bin ich ihm einfach gefolgt und mitgegangen und wir haben entschieden, dass es vom Zustand her so nicht mehr geht. Er war "passiv" einverstanden und ich hoffe, dass ihm endlich geholfen wird, auch wenn ich befürchte, dass es eher eine Illusion ist... oder einfach unendlich lange dauert...
Wegen Köln werde ich am Montag die Klassenlehrerin anfragen ob mein Sohn frei bekäme am Freitag dann würde ich ihn mitnehmen und mit ihm eine Stadtbesichtigung machen am Samstag... Er will nicht zu den Grosseltern übernachten gehen... muss aber noch viel klären wegen Zugticket etc...
Puh ist gerade echt viel Stress neben dem emotionalen heute. Mein Mann tut mir so leid, wenn ich irgendwie helfen könnte würde ich es tun. Die letzten 5 Monate haben wir viel durchgetragen und viel ausprobiert, seit Ostern aber ist er wieder auf Talfahrt unaufhaltsam...

Ich lese hier immer die Einträge die Momente zusammen geniessen. Seine Depression verunmöglicht ihm/uns genau dies, wir hätten gestern unseren 15. Jahrestag gehabt. Abends verschenkte ich die Tickets vom Samstag, damit ich sie nicht in den Müll werfen musste... Im November noch hat er sich so auf dieses Konzert gefreut, jetzt ist innen alles leer bei ihm... Es ist grausam dies anzusehen...
traurige Grüsse Iwana

Offline krimi

• Global Moderator
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #902 am: 02. Mai 2014, 21:10:12 »
Liebe Iwana,

diese neue Situation mit deinem Mann tut mir in der Seele weh.

Köln - wenn ich etwas für dich tun kann?!

Die Entscheidung mit der Klinik war richtig.
Wir mussten solch eine Entscheidung schon zweimal treffen.
In etwa kann ich nachfühlen wie es dir geht.

Ratschläge möchte ich jetzt nicht dazu geben, die kann ich nicht geben.
Ich wünsche dir viel Kraft, dass du für deinen Mann und deinen Sohn da sein kannst.
Und bitte, auch dich nicht vergessen.

Ich umarme dich lieb.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline schwede

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
« Antwort #903 am: 02. Mai 2014, 23:18:03 »
Hallo Iwans,

einfach nur viel Kraft für euch !

In Köln darfst du dann wieder Kraft direkt bei uns Tanken :)

LG Schwede & Britt
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Eva

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #904 am: 02. Mai 2014, 23:51:52 »
Liebe Iwana,

ich kann Dir nur ein Riesenpaket Kraft schicken und mit Dir hoffen, dass Du am Samstag auf dem Infotag dabei sein kannst. Meine Gedanken sind bei Dir.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline gaby56

• God Mitglied
  • Jeden Morgen geht die Sonne auch wieder auf
    • Profil anzeigen
« Antwort #905 am: 03. Mai 2014, 00:29:12 »
Liebe Iwana,

es ist grausam, was manche Familien so aushalten müssen.

Fühl dich einfach mal in den Arm genommen.

LG Gaby
Unsere Liebe erträgt alles, sie hofft alles, sie glaubt alles und sie hält allem stand.

Offline leonidas

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #906 am: 03. Mai 2014, 08:19:56 »
Liebe Iwana,
das tut mir echt leid für euch.

Ich schicke dir (euch) ein großes Paket Kraft, damit ihr diese Situation meistern könnt.
LG
Leonidas

Offline frauypsilon

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #907 am: 03. Mai 2014, 08:32:48 »
Liebe Iwana,

das tut mir sehr sehr leid.

Ich schicke dir auch ein Riesenpaket Kraft für dich, deinen Mann und auch deinen Sohn - und wenn ich etwas tun kann, in Köln organisieren kann, sag bitte Bescheid.

lg
frauypsilon
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende..." (Oscar Wilde)

Offline Yvchen

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #908 am: 03. Mai 2014, 17:38:42 »
Liebe Iwana,
es tut mir sehr leid, was ich da von Euch lesen musste. Zur Zeit ist ja richtig blöd bei Euch.
Ich schicke ebenfalls ein großes Kraftpaket und schick auch eine Umarmung.
LG Yvonne

Offline chucks

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #909 am: 03. Mai 2014, 21:20:32 »
Liebe Iwana,

Mir fehlen die Worte, wenn ich Deinen thread lese. Tut mir so leid, was Ihr da aushalten müßt. Sicherlich ist es nicht einfach, immer die Zeit zu genießen und die Zeit zu nutzen! das kann ich Dir als Angehörige sagen. Das schafft man längst nicht immer!!! Aber das Dein Mann nun so krank ist, tut mit sehr leid. Ich kann Euch nur ein Kraftpaket schicken und hoffen, dass eine Behandlung hilft und Besserung eintritt.

Hoffe, Du kannst nach Köln  fahren.

Lieber Gruß

Carola

Offline Iwana

• Global Moderator
  • God Mitglied
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
« Antwort #910 am: 04. Mai 2014, 08:38:44 »
Hallo zusammen
Am Freitag Abend hatte ich eine Blitzidee nachdem ich tausendmal überlegt habe was ich alles noch organisieren müsste um noch an ein Zugticket für meinen Sohn zu kommen mit einem Sitzplatz neben mir (ich habe ja meine Sitzplatzreservierung schon...) ich ging zu meinem Sohn der schon im Bett lag und sagte und was ist wenn ich dich "bestechen" würde er fragte zurück bestechen? Bestechen heisst du hättest einen Wunsch frei und gingst dafür zu Omi übernachten und ich könnte nach Köln.

Jetzt fingen seine Augen an zu Blitzen und man sah wie es arbeitete in dem 8 Jahre alten Kopf...

Er möchte seinen IPod mitnehmen. Jetzt kamen wir auch dem Grund auf die Schliche wieso er nicht gehen wollte. Es geht um seine IPod Zeit am Wochenende... Jetzt machen wir noch einen "Vertrag" da der IPod gekoppelt ist ans Lesen (mein Lesemuffel seufz) und dann kann er dies bei Omi auch machen und ich kann in Ruhe den Infotag geniessen... Also manchmal muss man nebst Mutter auch Spionin sein und extrem einfallsreich um an sein Ziel zu kommen, ich hoffe es klappt. Aufatmen werde ich erst im Zug! Neben dem IPod musste ich noch ein Lego Ninjago dingsbums kaufen, dass er mit Opi zusammen bauen will, so wie er sagt ist ihm nämlich öfters langweilig da die Grosseltern auch schon über 70 sind können sie nicht immer Action machen und Jungs in dem Alter haben Testosteron im Blut, da muss was laufen! Nix mehr mit Kindergarten... Da wird gekämpft und getobt... Ein Affengehege wäre das Richtige zur Zeit denke ich immer wieder wenn Freunde von ihm hier sind...
Sonntagsgrüsse Iwana
Gruss Iwana

Offline Bluebird

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #911 am: 04. Mai 2014, 08:47:57 »

Ja ja, liebe Iwana...ich habe einen 8-jährigen Neffen, aber Hallo, der kennt keine Ruhepause aber allerlei Technik und Spiele mit ordentlicher Geräuschkulisse. ;D
Drücke Dir die Daumen, dass sich die gesamte Situation entspannt und auch wieder irgendwann Dein Familienleben in  ruhigeren Phasen verläuft. Ist doch gut zu sehen, dass Dein Sohn offenbar viel Lebensfreude und Energie hat.

LG
Birgit
« Letzte Änderung: 04. Mai 2014, 08:49:36 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Lara

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #912 am: 04. Mai 2014, 09:01:21 »
Hallo Iwana,

Wow, du bist wirklich klasse. Ja als Mama muss man des öfteren drei mal um die Ecke denken. Ich hoffe es geht alles gut. Ich drücke dir die Daumen.
Meine Eltern müssen jetzt auch immer etwas mit den Kindern unternehmen. Bei uns gab es in den Osterferien einen Wasserski Kurs. Sonst reicht aber auch ein Schwimmbadausflug, Ausflug ins Museum (meine Jungs gehen gern ins Museum) , Freilichtmuseum, Kino, Spielplätze. Oder dass man sich mit Freunden verabredet und Oma fährt hin. :)

Ich hoffe, dass sie deinem Mann helfen können. Damit ihr als Familie wieder gemeinsame Zeit genießen könnt.

Liebe Grüße

Lara

Offline jannopeter

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #913 am: 04. Mai 2014, 10:15:17 »
Hallo iwana
Ich kann glaub nachempfinden wie es dir geht! Nicht die begrenzte zeit alleine schmerzt sondern auch die davon nicht gemeinsam gelebte zeit!

Wünsche dir und deinem Mann kraft um gemeinsam zu Leben.

Ich glaub nicht dass ich es nach Köln schaffen will meine Maus nicht allein lassen - hätte gerade dich liebend gerne endlich kennen gelernt.

Drück dich
Jannopeter

Offline Iwana

• Global Moderator
  • God Mitglied
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
« Antwort #914 am: 06. Mai 2014, 18:02:23 »
Hallo Jannopeter
Ja denke auch, dass die zusammen Zeit kostbar ist, aber liebe Jannopeter wir können ja für dich die Ohren offen halten... Ich verstehe vollkommen, dass du deine Maus nicht alleine lässt!
Gruss Iwana

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung