Hallo zusammen
Ich bin euch noch mein MRI Befund schuldig... ist alles in Ordnung da oben... Judihui und freu!
Und darf ich euch was fragen... Meine Onkologin meinte ich weiche ab vom "Schema" da ich bis jetzt (2 Jahre) kein Rezidiv habe, obwohl ich im März meine Chemotherapie mit Temodal beendet habe. Sie sagte mir, dass man jetzt den MRI-Turnus raufsetzt und es nicht nötig sei alle 3 Monate zu kontrollieren, ich würde schon merken wenn sich etwas verändern würde.
Ich war so ziemlich baff, da ich nicht damit gerechnet habe dass man mit der Diagnose Glioblastom keine engmaschigen Kontrollen braucht... Logisch wäre es ja auch schön ich könnte ohne einfach so das Leben geniessen, wäre sicher eine Belastung weniger, doch was ist wenn ich nicht merke, dass ein Rezidiv wächst? Was ist wenn man es zu spät bemerkt? Sie meinte dann man wisse ja eh nicht ob man nochmals operieren könnte oder bestrahlen... da fing ich mich an zur Wehr zu setzen und sagte ihr, dass ich auch bei einem Rezidiv noch Optionen hätte, bei ihr tönte es so wie was soll man da noch machen, es endet ja eh mit dem Tod... Ich habe recht mühe dies kurze Gespräch zu verdauen, da ich das ganze anders sehe... ich bin nicht an dem Punkt um aufzugeben, logisch kommt der mal, doch jetzt will ich meine Skiferien buchen und mein Leben leben... Wie seht ihr das? Nächster Termin bei ihr ist ende Januar für ein Gespräch... eine Seite in mir sagt judihui... keine Arztgespräche/Termine mehr... die andere Seite fühlt sich kalt abgeduscht und im Regen stehen gelassen....
Gruss Iwana