Hey zusammen,
ich möchte zu diesem Thema auch einen Beitrag leisten. Ich bin kein Mediziner, nur Angehörige eines Hirntumor- Patienten. Mein Mann hatte einen GB IV multiforme. ER stammt aus einer Familie, die sehr unter den verschiedensten Krebsarten zu leiden hatte, Mutter und Schwester Brustkrebs, Vater Kehlkopfkrebs. Eine Oma meines Mannes hatte Darmkrebs. Ich halte es für wichtig noch zu erwähnen, dass Vater u. Mutter meines Mannes weitläufig verwandt waren.
Bei meinen beiden Söhnen (24 u. 21 Jahre) ist Gott sei dank noch nichts aufgetreten, ich halte sie aber an, sich regelmäßig untersuchen zu lassen, zumal beide auch für eine Krankheit, M. Bechterew, die es auch häufig in der Familie meines Mannes gab( Mein Mann u. 2 seiner Brüder)laut Blutuntersuchung die Veranlagung haben können.
Ich glaube, dass, um zum Ausgangasthema zurückzukommen, die gehäuften Krebserkrankungen in der Familie meines Mannes u. U. die mögliche Ursache sein kann für die Hirntumor- Erkrankung meines Mannes. Wie gesagt, ich bin kein Mediziner, doch diese Häufung von Krebserkrankungen macht mich doch nachdenklich.
pady