HirnTumor-Forum

Autor Thema: Astrozytom III bei guter Freundin, 30 Jahre alt !!  (Gelesen 5192 mal)

Tritze

  • Gast
Astrozytom III bei guter Freundin, 30 Jahre alt !!
« am: 01. Oktober 2008, 21:13:18 »
Hallo !!
Wo soll ich anfangen....erstmal bin ich froh endlich ein Forum gefunden zu haben, welches noch existiert. :-)
Bei meiner Freundin wurde heute die Diagnose Astrozytom III gestellt. Sie hatte im März ein A II und innerhalb von kurzer Zeit also eine Weiterentwicklung. Mir stellen sich hunderte von Fragen auf die ich gerne Antworten hätte.....
Wie kann ich ihr zur Seite stehen? Kann ich das überhaupt? Welche Prognose hat sie eigentlich?
Wie soll ich sagen...ich bin irgendwie auf eine ähnliche Art so hilflos wie sie.....auch wenn dies nicht vergleichbar ist, aber ich wünschte mir mehr Hilfe für sie, sofern es in meiner Macht steht.
Wo kann ich Selbsthilfegruppen finden? Sie ist in Heidelberg in der Uni-Klinik, aber wohnt im Saarland.
Bin für jegliche Hilfe dankbar !!!! Fühlt euch gedrückt !!!!
LG
Tritze

Offline pkw

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Astrozytom III bei guter Freundin, 30 Jahre alt !!
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2008, 23:16:53 »
hallo tritze ,
meine freundin hatte in 2001 auch ein astro 3 es war damals fast faustgross und konnte nur 90% op werden . sie hatte eine prognose von max 6-12 monaten gesamtüberlebenszeit.
bis heute ist der resttumor weg und sie ist rezidivfrei !
sicher haben wir ob der lage und grösse des tumors noch viele einschränkungen aber es geht seit 2001 nur bergauf
 es zählen nicht alte statistiken ,sondern euer wille es zu schaffen
" wer kämpft kann verlieren ,wer nicht kämpft hat schon verloren "
also auf in den kampf 

du kannst dich fit machen und ganz viele fachmänner und frauen fragen
du kannst ihr die wichtigste therapie überhaupt geben ganz viel liebe
und jeden tage ein ganz dolles lachen
ich habe in den über sieben jahren hirntumorgeschichte öfter vor freude geweint als in meinen 40 jahren vorher
ich drück euch zurück
der olle pkw


Tritze

  • Gast
Re: Astrozytom III bei guter Freundin, 30 Jahre alt !!
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2008, 21:23:56 »
Hi !!
Oh Mann hat das gerade gut getan DAS zu lesen von Dir !!!! Ich werde Samstag oder Sonntag zu ihr fahren. Spiele eventuell mit dem Gedanken ihr von dem Forum zu erzählen. Sie hat selbst schon länger nach einem Forum gesucht, aber bekam nie Antwort, da diejenigen oft  das Forum schon geschlossen hatten.
Ich hatte selbst schon den ganzen Tag Kopfschmerzen.....wohl innere Verbundenheit....
Hälst Du es für gut, ihr hiervon zu erzählen, oder lieber noch etwas warten....???
Denke nur, daß sie hier vielleicht auch viele Antworten auf Fragen bekommen kann...

Freu mich immer noch tierisch....
Es kann nur aufwärts gehen !!!! Gelle ???
LG
Tritze

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung