ich habe im jahre 1997 im oktober am 16. eine ( die erste gehirntumorop an mir gehabt) es war ein astrozytom WHO II
bin dann jedes jahr kontrolliert worden , nachdem ich an platzangst leide , mrt immer mit narkose.
als ich dann im januar 2005 schwanger wurde war der 2te tumor bei mir schon bekannt , das es irgendwann wieder operativ entfernt werden muß...
ich entband einen glücklicherweise gesunden jungen ( meine ssw verlief im rahmen ...ganz gut es wurde eben etwas gewissenhafter untersucht und auch eine empfohlene fruchtwasseruntersuchung ließ ich machen , denn ich nahm ja auch antiepileptika ein )
unser kind wurde am 1.sept 05 geboren per kaiserschnitt 3wochen vorher geholt( damit auch jegliche komplikation ausgeschlossen werden konnte)
am 6. dez 05 wurde eine mrt gemacht es waren die bilder am 9 dez bei meinem hausarzt, der uns umgehend anrief und uns ( mir ) klarmachte , das dieser tumor auf die schnellste art und weise rausmüsste
ich wurde noteingewiesen
und es wurde danach auch am 4. tag darauf operiert
es dauerte ca 10 bis 13 tage und das gewebe wurde untersucht
es ergab ein... siehe oben
als ich entlassen wurde es war 1 tag vor weihnachten , bekam ich einen einweisung für das klinikum bamberg , da ich eine bestrahlung zu erwarten hätte, nach einem ausführlichen gespräch mit einem neurologen , und meinem mann , sind wir zu einer chemotherapie mit einem neueren wirkstoff geraten worden ....ich hatte große angst ( man erfährt soviel ,das vielen immer so übel ist bei einem solchen verfahren ...was ich bei mir nicht sagen konnte , ich vertrug die behandlung ( jedenfalls während der behandlung)
nun bin ich wieder am 8 .oktober diesen jahres wiederum im klinikum gewesen , die diagnose
ist noch nicht sehr bekannt, ich werde morgen noch einmal bei meiner neurologin anrufen , denn ich weiß zwar das der tumor nun über den oberkopf fortgeschritten ist..... und weiteres soll dann in einer ausführlichen berichterstattung des ergebnisses stehen .......
ich hoffe das das bald erfolgt....
..dieser bericht lag dann ENDLICH am 5. november bei meiner neurologin...ich sollte dann einen termin zu einem vorstationären gespräch machen...
....nun hatten wir einen termin am 27.igsten november in schweinfurt bei einem neurochirurgen , da ich sehr viel vertrauen habe zu diesem team hier in sw haben wir auch bemerkt, das er sich sehr viel zeit für uns genommen hat.
aufgrund der bilder und des wachstums meines tumors , sieht er aber noch keine möglichkeit, zu opreieren, weil ja der letzte auch eine teilsection war und diese dann wieder eine wäre , das hieße dann , in ca 2 jahre wieder dasselbe ergebnis, also folglich wartete er eine tumorkonferenz mit dem chefarzt ab und telefonierte dann am nächsten tag mit uns , das sie mir empfehlen , eine weiterbehandlung , strahlen und paralell chemotherapie zu machen .
ich wünsche euch allen ein frohes und liebes weihnachtsfest
eure sunny