Hallo Sina,
auch bei mir war der Tumor direkt am SS, im Occipitalbereich. Meine Symptome waren extremer Schwindel und Kopfschmerzen.
Vor der Op hatte ich zweimal Schwindelanfälle bei denen ich gar nicht mehr aufrecht stehen konnte.
Laut den Neurochirurgen hatte mein Schwindel nichts mit dem Meningeom zu tun, "falsche Lokalisation, zu klein um Symptome zu machen..."
Ich leide immer noch oft an Schwindel und mein Gleichgewichtsinn ist viel schlechter als früher.
Wenn bei mir in der Arbeit das automatische Licht in den Gängen ausgeht und ich plötzlich im Halbfinsteren stehe, verliere ich leicht das Gleichgewicht. An manchen Tagen "schwanke" ich mehr, an anderen geht es ganz gut. So schlimm, wie vor der Op ist es nicht mehr geworden. Auch wenn mein Tumor nicht am Gleichgewichtsnerv lag, scheint er etwas verändert zu haben.
Bei diesen schlimmen Anfällen vor der Op hat mir mein Hausarzt Vomex gespritzt.
Ansonsten hilft bei mir nur ein dunkles Zimmer und zwei Stunden absolute Ruhe, wenn es heftig wird.
Ich hatte versucht Ingwer zu kauen, was angeblich bei Reisekrankheit helfen soll, bei mir hilft es weder auf dem Schiff, noch gegen den Schwindel, der immer wieder mal schlimmer und mal besser wird.
Alles Liebe, Jo