Ciconia: Da es sich um eine neue Geschichte handelt, habe ich diese Beiträge als neues Thema eingestellt.
Hallo Zusammen!!
Ich bin neu hier im Forum un hoffe mal, dass ich jetzt alles richtig mache.
Ich habe in den letzten Tagen viel in diesem Forum gelesen.
Vielleicht erzähle ich kurz meine "Geschichte".
Ich wurde am 20.11.08 im Klinikum Aachen operiert. In einer 6stündigen Op wurde mir ein
Meningeom in der Nähe des 4. Halswirbels entfernt. Zusätzlich wurde eine Hemilaminektomie
durchgeführt, die mir noch einige Probleme bereitet. Leider war der Tumor so groß, dass er schon im Rückenmark saß, d.h. Rückenmark mußte durchtrennt werden, somit habe ich jetzt
massive Ausfallserscheinungen der linken Körperhälfte, einschl. linke Gesäßhälfte, linke Schamlippe und eben das ganze linke 'Bein einschl. gesamter Fuß. Meinen After spüre ich leider auch nicht mehr. Gott sei Dank funktionieren die Schließmuskeln noch. Es ist alles nicht sehr erfreulich, aber wenn ich bedenke, dass ich genausogut hätte im Rollstuhl landen können, bin ich doch ganz froh, dass alles so gut verlaufen ist. Ich denke mal ich muß viel Geduld haben und wenn die Mißempfindungen nicht besser werden, muß ich lernen damit zu leben. Aber ich bin da ganz optimistisch. Klar gibt es Tage da bin ich sehr deprimiert und könnte nur weinen, denn man fängt erst im Nachhinein an, zu realislieren und das haut einen regelrecht um. Man kommt nur schlecht dagegen an, aber bis jetzt habe ich es immer noch geschafft, mich aus diesem Loch herauszuziehen. Hoffentlich bleibt das so! Vielleicht hat ja jemand Lust, mir zu schreiben. Ich wünsche allen viel viel Kraft und Optimismus.
Sandra