Für Micha
Wenn man selbst gerade einen Menschen an diesen Tumor verloren hat, ist man selbst noch voller Trauer. Worte können nur schwer beschreiben, was man durchmacht, was man fühlt.
Aber vielleicht hift es dir, dass viele Menschen an dich denken und dir ganz viel Kraft wünschen, für deinen Weg der Trauer, der dich hoffentlich eines Tages zurück ins Leben führt. Das wünsche ich dir von Herzen.
Licht
... Diesen Menschen, an dem mein Herz hängt, der mir gänzlich unersetzlich ist, freigeben für seinen eigenen Weg, das ist so unsagbar schwer, mein Gott. Ein härterer Verlust hätte mich nicht treffen können.
Diesen Menschen loslasen, mit dem ich Innerstes teilen konnte, der mich reich gemacht hat wie kein anderer, Schmerzlicheres konnte mir nicht geschehen.
Beraubt fühle ich mich und grenzenlos verlassen. Tag und Nach quält mich das Heimweh.
Ich weiß nicht, wie es es zuwege bringen soll, die harte Wirklichkeit anzunehmen. Unfaßbar ist mir alles. Mein Gott, bleibe bei mir. Laß mich nicht bitter werden, dass sich unsere Wege getrennt haben, sondern mitten in aller Traurigkeit dankbar bleiben für das, was wir einander für eine begrenzte Zeit sein durften.
(Quelle: "In meinem Herzen die Trauer")