Hallo Steffi,
danke
, ich bin heute so positiv weil ich die Zeit in Hannover als Teil von mir angenommen habe. Es gab auch Zeiten wo es anders war. Häufig habe ich mir die Frage gestellt "Warum ich". Aber auf diese Frage gibt es keine wirkliche Antwort. Heute weiß ich, dass ich Glück hatte. Die Zeit hat mich geprägt, ich wäre heute nicht die Person die ich heute bin.
Stimmt, ich habe mein Gehör vergessen. Auf der rechten Seite habe ich mein Gehör verloren.
Ich hatte mein Gehör schon vor der OP verloren, daher hatte ich es vergessen mit aufzuzählen.
Durch meine Taubheit ist man auf die Diagnose Akustikusneurinom gekommen. Wie war das bei dir?
Welche Probleme beim studieren hast du genau ?
Ich weiß nur, dass ich Probleme habe etwas zu verstehen wenn viele Geräusche im Raum sind. Daher muss ich mich häufig sehr konzentrieren. Da bei mir die Vorlesungen bzw. Seminare recht ruhig waren, hatte ich nicht so die Probleme die Professoren zu verstehen.
Ich hatte auch nette Kommilitonen, die meine Geschichte kannten und die mir geholfen haben wenn ich gerade etwas nicht verstanden habe.
Wie kamst du mit der Diagnose klar du warst ja auch noch recht jung?
Liebe Grüße Menara