HirnTumor-Forum

Autor Thema: Gute Nachrichten!  (Gelesen 23349 mal)

Offline suomi

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Re: Gute Nachrichten!
« Antwort #15 am: 11. März 2009, 10:35:22 »
Hallo Montse!

Ich drück' Dir für morgen ganz fest die Daumen! Ich hoffe, dass es auch in Spanien so ist, dass der Radiologe zumindest eine kurze Einschätzung abgibt und Du nicht ganz im Ungewissen bleibst.

Im Vergleich zu mir ist Deine OP ja noch gar nicht so lange her. Gib Dir Zeit, das alles zu verarbeiten.

Viele Grüße,

Suomi
Wie herrlich ist es, nichts zu tun und nach dem Nichtstun auszuruhen.
(Aus dem Leben einer Katze)

Die Hälfte von Wenig ist immer noch besser als Alles von Nichts.
(nach Peter Zwegat)

Offline regilu

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Re: Gute Nachrichten!
« Antwort #16 am: 13. März 2009, 21:04:35 »
Ihr Lieben alle, war einge Zeit nicht im Forum und suchte den Tread "mal was Erfreuliches", kann ihn aber nicht mehr finden.

Dafür jetzt diesen hier und auch er passt!

Wollte nur auch etwas tröstliches einstellen:
Mein Mann hatte vor 2 Wochen wiedermal "sein" MRT. Sein Meningiom WHO II frontal, wurde 02.2005 entfernt.

Die Auswertung erbrachte wieder: Alles in Ordnung!!
Wir sind natürlich sehr glücklich.

Kann Euch aber auch von noch vorhandenen Beschwerden, wie Konzentrationsstörungen, Kraftlosigkeit und auch Depressionen weiterhin berichten.
Da muss man sich eben mit abfinden, da bleibt immer was nach.
Allerdings beginnt das taube Gefühl der Kopfhaut sich zu bessern, d.h. es pickt hier mal und dort. Will sagen: die durchtrennten Nerven beginnen wieder zusammen zu wachsen, nach 4 Jahren!

Wünsche Euch allen von ganzem Herzen auch so viel Glück
Eure regilu

 
Auch die dunkelsten Wolken haben,  der Sonne zugekehrt,  ihre lichten Seiten!
Friedrich Herter

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Gute Nachrichten!
« Antwort #17 am: 14. März 2009, 09:16:25 »
Hallo regilu,

schön, wieder von Dir mit so guten Nachrichten zu lesen. Dass die Nerven nach einem so langen Zeitraum regenieren können, wird vielen anderen Betroffenen mit ähnlichen Problemen Hoffnungen machen.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

grisotte

  • Gast
Re: Gute Nachrichten!
« Antwort #18 am: 14. März 2009, 11:37:06 »
hallo regilu,
schön das es jetzt auch mal positive nachrichten gibt....glückwunsch an euch beide....auch für mich interessant....es kribbelte bei mir zwar schon nach 3 tagen....aber manche stellen da tut sich nix.....da hab ich ja noch hoffnung....
liebe grüße grisotte

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: Gute Nachrichten!
« Antwort #19 am: 16. März 2009, 13:41:20 »
Hallo Suomi,

Vielen Dank. Die MRT habe ich hinter mir, allerdings ohne Kommentar, muss ich morgen selber
abholen und dann hab ich ja auch Arzttermin. Mal schauen was er dazu sagt.

Werde mich auf jeden Fall wieder melden.

Viele Grüsse aus dem frühlingshaften Spanien

Montse
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

sunny1962

  • Gast
Re: Gute Nachrichten!
« Antwort #20 am: 17. März 2009, 11:26:11 »
hallo grisotte
also ich muß sagen , das dein spruch da unten voll super ist werde ich mir mal merken
liebste grüße sunny

grisotte

  • Gast
Re: Gute Nachrichten!
« Antwort #21 am: 17. März 2009, 11:38:55 »
Hallo Sunny,
ja mit den schutzengeln das ist so eine sache....habe mir vorgenommen von meinen beiden keinen mehr zu verborgen....glaube inzwischen der liebe gott hat sich was dabei gedacht das er mir zwei davon gegeben hat.....wobei manchmal würd ich mir auch einen dritten wünschen...
liebe grüße grisotte

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: Gute Nachrichten!
« Antwort #22 am: 17. März 2009, 18:03:49 »
Hallo Suomi,
habe heute meinen Besuch beim Neurochirurgen gehabt mit Auswertung der MRT 6 Monate nach OP.

Vor OP war der Tumor: 5 x 7 x 5 cm gross
am 11.3.09: 32 x 25 x 22 mm

Alles soweit in Ordnung. Gleichgewichtsprobleme, Augendruck alles normal. Mein Tumor lag lt. Arzt an
einer sehr gefährlichen Stelle, die Karotis sprich Kopfschlagader. Bei der OP hat man eine ganze Menge
Nerven berührt, der Kopf empfindet jetzt eine enorme Druckentlastung. In 2 Mon. wird man mir eine
Enzephalographie wegen der Zuckungen die ich am Arm hatte durchführen und in 6 Mon. nochmal MRT.

Leider ist es in Spanien nicht so wie in Deutschland. Keine Ergotherapie und keine Therapie Cranio Faciale.
Da fühlt man sich doch etwas alleine, aber Gott sei Dank gibt es das Deutsche Hirtumor Forum. Das ist schon
eine gute Therapie für mich.

Liebe Grüsse
Montse
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Offline suomi

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Re: Gute Nachrichten!
« Antwort #23 am: 17. März 2009, 20:24:41 »
Hallo Montse,

schön, dass das Ergebnis für Dich in Ordnung ist.

Ich war heute noch im Krankenhaus bei meinem Operateur. Zunächst hat einer der Assistenzärzte sich die Bilder angeschaut - er fragte dann, auf welcher Seite die OP überhaupt gewesen sei. Eigentlich ein gutes Zeichen, wenn selbst das nicht mehr sofort zu sehen ist!  ;) Das Schöne ist, dass ich jetzt erst in einem Jahr wieder hin muss. Und bis dahin werde ich versuchen, das Leben zu genießen!

Viele Grüße,

Suomi
Wie herrlich ist es, nichts zu tun und nach dem Nichtstun auszuruhen.
(Aus dem Leben einer Katze)

Die Hälfte von Wenig ist immer noch besser als Alles von Nichts.
(nach Peter Zwegat)

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: Gute Nachrichten!
« Antwort #24 am: 18. März 2009, 10:30:57 »
Hallo Suomi,

das freut mich wirklich für Dich erst in einem Jahr. Ich bin eigentlich auch ganz ruhig.
Das blöde ist eigentlich nur die Familie. Mein Vater z.B. hab ich den Eindruck, dass er
nicht darüber reden will, sondern erzählt mir nur belanglose Geschichten... wahrscheinlich
auch das Alter, 76 Jahre ist er. Meine Schwester möchte immer alles kontrollieren und
mischt sich zu sehr ein. Z.B. "ich werde mal nachfragen, da muss es doch was geben
irgendeine Rehabilitation". Auch wenn ich dann klipp und klar sage, "lass es bitte".
Hört nicht. Ich nehme an ich bin nicht die einzige mit solchen Geschichten.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Montse
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

grisotte

  • Gast
Re: Gute Nachrichten!
« Antwort #25 am: 05. Mai 2009, 15:42:34 »
hallo zusammen....
und noch was erfreuliches.....seit gründonnerstag kann ich wieder ohne alles in die welt sehen.....mein auge hat sich wieder erholt....durch die bestrahlung ist es..... im moment...... zwar abends immer mal was schlechter....aber allen ärzten zum trotz.....es wird.......man darf die hoffnung nie verlieren....
liebe grüße grisotte

Jens B

  • Gast
Re: Gute Nachrichten!
« Antwort #26 am: 06. Mai 2009, 14:10:11 »
Hallöchen oder moin grisotte!

Dann möchte ich dir herzlich zur Erholung deines Auges gratulieren!

Ja, du hast ganz Recht, man darf die Hoffnung nie verlieren! Ganz viel Geduld, Ausdauer, Vertrauen zu den Ärzten, aber auch Hoffen und der Glaube an sich selbst, sind äußerst hilfreich! Ich freue mich mit dir!

Ich kann die Problematik mit deinem Auge / den Doppelbildern sehr gut nachvollziehen. Denn als ein Tumor bei mir – leider nur unvollständig - entfernt wurde, drückte er auf den Sehnerv. Das rechte Auge / Pupille war gelähmt, gewissermaßen träge. Ich hatte auch Ewigkeiten starke Probleme mit Doppelbildern. Trug daher auch lange Zeit eine Brille, wo jeden Tag ein anderes Auge verdunkelt / abgeklebt wurde. Da dies keinen, oder nur mäßigen Erfolg hatte, ging ich noch lange Zeit zur Augenschule. Dort trainierte man die Beweglichkeit der Pupille. Aber auch dies half nicht allzu viel. Dann riet man mir, zu einer Augen OP zu gehen. In zwei OP's „passte“ man den Augenmuskel des kranken (rechten) Auges dem anderen an. Voller Erfolg! Meine Sehleistung auf beiden Augen ist „100 %" , sodass ich nicht einmal eine Brille benötige!
Alles Gute weiterhin und viele Erfolge!

LG Jens B
« Letzte Änderung: 06. Mai 2009, 14:19:47 von Jens B »

grisotte

  • Gast
Re: Gute Nachrichten!
« Antwort #27 am: 06. Mai 2009, 14:41:46 »
Hallo Jens,
auch dir glückwunsch.....und ich hoffe das gibt auch vielen anderen hier hoffnung.....
ein wenig irritiert hat mich der satz....Denn als ein Tumor bei mir – leider nur unvollständig - entfernt wurde......sei doch froh wer weiß was sie sonst alles kaputt gemacht hätten.........mein tumor war auch nicht klein und auf dem MRT nach der op war für mich nicht erkennbar das was fehlt......haben wohl nur das stammhirn freigelegt.....aber das ding ist jetzt bestrahlbar......und ich bin mir sicher der schrumpft.....und hört auf zu wachsen.......
ich bin aber auch ein mensch der in ....fast.....allem was positives findet
weiterhin viele erfolge....liebe grüße grisotte

Jens B

  • Gast
Re: Gute Nachrichten!
« Antwort #28 am: 06. Mai 2009, 18:52:46 »
Hallo grisotte!

Danke für promte Antwort & für Glückwunsch!
Hm ja, ich bin natürlich heilfroh, dass es so gut abgelaufen ist bei mir! Ich bin sehr froh, dass es so ist, wie es jetzt ist! (Stabiler Zustand seit 6 Jahren!) Aber natrürlich wäre mein - wolhl verstständlicher (?!) - Wunsch gewesen, den "bösen Gast" - den  Gehirntumor -  restlos / vollständig zu entfernen!
LG Jens B
« Letzte Änderung: 06. Mai 2009, 22:12:25 von Jens B »

grisotte

  • Gast
Re: Gute Nachrichten!
« Antwort #29 am: 07. Mai 2009, 16:53:34 »
Hallo Jens
war mal auf deiner seite....sehr interessant werd mir dein buch mal bestellen.....sehr guter verlag....mein onkel lässt seine bücher da auch immer drucken.......
....und zu deinem "BÖSEN GAST" kann ich nur sagen.....ist doch alles ganz gut gelaufen......besser ich ....und bei mir.... als bei einem geliebten menschen aus meinem umfeld......ich glaube für unsere angehörigen und partner ist das alles noch viel schlimmer als für uns .......ich stell mir das schlimm vor wenn man nicht helfen kann.....so hilflos.....
....war heute mal wieder beim prof. der ist ganz optimistisch das wir uns dann nur noch einmal im jahr sehen werden....und das auch nur für sein ego....damit er weiß wie gut er ist.......allerdings kommt jetzt noch die kritische phase....ob mir noch die haare ausgehen.....aber ist mir auch egal....meine hochzeit haben wir aufs nächste jahr verschoben.....denn mit augenklappe und glatze hätte ich sicher eine tolle braut abgegeben......augenklappe ist ja schon verschwunden.....und die haare werd ich sicher auch behalten.......ich glaube fest daran....und es gibt so viele liebe menschen die mich täglich in ihre gebete einschließen....da kann eigentlich nix mehr schief gehn......
ich wünsch dir dass du auch in vielen jahren hier im forum schreiben kannst.....stabiler zustand seit 20 jahren.....
danke an euch alle....dafür das es euch gibt....und das ihr anderen mut macht....und beim kämpfen und überleben helft....
LG grisotte

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung