Hallo,
ich muss jetzt mal ein etwas längeren text schreiben.
erstmal will ich mich vorstellen. mein name ist kathy und ich bin 25. der tante meines freundes geht es zur zeit richtig schlecht udn wir wissen nicht wie es weiter geht. ich hab mich schon versucht mehrfach darüber zu informieren und bin erst jetzt auf dieses forum gestoßen.
vor ca 1 1/2 jahren wurde bei ihr lungenkrebs diagnostiziert, dieser konnte operiert werden, danach bekam sie chemos mit allem drum herum. kurze zeit später merkte sie, das ihr immer die wörter fehlten, ganz untypisch für sie. sie ging zum arzt, hirntumor, auch dieser konnte operiert werden da er an der schädeldecke saß.
ihr ging es eine zeitlang richtig gut. cor weihnachten fing es an. sie bekam eine art epileptischen anfall, danach hatte sie sprachstörungen. das legte sich wieder. cortison, glaub cortifortin wurde ihr verabreicht. es sollte ausgeschlichen werden nach allen bestrahlungen und dann fing meiner meinung nach das größte übel an. nachdem sie es reduzierte/absetzte ich weiß es nicht genau, bekam sie wieder einen anfall. wieder mit sprachstörungen verbunden. sie konnte es nicht in klaren sätzen ausdrüken was sie wollte.
hirntumor wurde ausgecshlossen nach einer untersuchung.
es folgte noch einer und noch einer. keiner konnte sagen was es ist, an was es liegt. und nun kam sie in reha. wir dachten alles wird gut. aber nix da. sie hatte wieder einen anfall und sie haben sie, glaub um den körper zu entlasten, in ein künstliches koma versetzt. es wurde wohl auch schon darüber gesprochen was sie machen sollen, wenn es nicht mehr geht. sie hat nix mehr gegessen, auch daheim nicht udn getrunken auch nicht. das cortifortin nahm sie aber weiterhin, meines wissens.
sie hat wohl auch schon in die hose gemacht. aber das weiß ich nicht mehr so genau.
wenn wir ja wenigstens wüssten was diese anfälle sind. keiner kann es sagen, es muss doch irgendwas sein...
ich finde es klingt alles nicht so toll. hab das gefühl, das wenn sie nicht endlich raus finden was es ist, das sie nicht mehr allzu lange bei uns ist.
hat denn vielleicht jemand ähnliches durch gemacht und kann mir sagen wie es bei euch ausging?
es sah doch alles anfang des jahres so gut aus...
kathy