Liebe Jenny,
die Fortschritte waren bei mir (und sind es immer noch) klein und fein und dauern! Du wirst wahrscheinlich auch jeden Tag in der Reha von den Therapeuten zu hören bekommen, dass Du Geduld brauchst für Deine Genesung. Mir ist es auch sehr schwer gefallen, diese Geduld aufzubringen, da Geduld nicht unbedingt zu meinen Stärken gehört. Aber ich habe es damit versucht, dass ich mir einen großen Zettel genommen habe, ganz fett GEDULD darauf geschrieben und ihn sichtbar im Zimmer platziert habe. Klingt vielleicht etwas eigenartig, doch mir hat es ein wenig geholfen.
Nimm Dir die Zeit und versuche die Geduld aufzubringen. Beschleunigen kannst Du den Genesungsprozess meines Erachtens nicht wirklich. Ungeduld bewirkt eher das Gegenteil. Die OP war ein schwerer Eingriff und nun ist eben Zeit gefragt.
Wenn man nicht schlafen kann, nur weil Leute in der Reha sich rücksichtslos verhalten, ist schlimm. Ich schlafe immer mit Öhrstöpsel, ist aber nicht jedermanns Sache.
Ich kann verstehen, dass Du übers WE nach Hause möchtest, um endlich mal schlafen zu können. Hier sind bestimmt einige im Forum, die etwas dazu sagen können, ob Dir dieser Wunsch bei dem Kostenträger negativ ausgelegt werden kann. Ich kenne mich da leider noch nicht so gut aus.
Ich wünsche Dir sichtbare Erfolge bei Deiner Genesung und gaaaaaanz viel Geduld, Kraft und Zuversicht!
Alles Gute, Kat_38