liebe kleidermaus,deine angst ist verstaendlich
aber auch mir wurde gesagt, ich wuerde die gesamte linke seite verlieren
nach der op war ich auch halbseitig gelaehmt, aber mit viel krankengymnastik haben wir das wieder hingekriegt
jeder chirurg sagt dir immer, was im schlimmsten fall passiert
es muss nicht unbedibgt so kommen
bei meiner 2. op bin ich wirklich in gute haende geraten, der chirurg hat es selbst kaum geglaubt, dass ich mich wieder so erholen wuerde
auch die kernspinto ist nicht immer hundertprozentig aussagefaehig
um zu sehen, wie es steht muss man wohl oeffnen
meine schwester hat einem neurochirurgen die cd meiner kernspinto gezeigt, worauf dieser sie gefragt hat, ob ich mich im bett noch aufrichten koenne
als meine schwester ihm erzaehle, dass ich jetzt wieder schwierigkeiten mit der linken hand habe und humpele, ansonsten aber ein fast normales leben fuehren wuerde
wollte er es kaum glauben
unser gehirn passt sich an
ist sehr flexibel, wenn eine seite ausfaellt, passiert es oft, dass ein anderer bereich des gehirns die entsprechenden aufgaben uebernimmt
das braucht natuerlich zeit und funktioniert vor allem bei jungen pazienten, aber so jung bin ich nun auch nicht mit 53
also sei zuversichtlich und sollten auch ausfaelle bestehen, sie sind vielleicht wieder zu erarbeiten
bei mir hat es so ausgesehen, dass ich noch 3 jahre nach der op fortschritte gemacht habe
dann hatte ich leider einen verkehrsunfall, aber das hat nichts mit dem urspruenglichen problem zu tun
hoffe, dass alles klappt
steht ihm psychologisch zur seite
das ist wichtig
ohne meinen vater, meine tochter und meine freundinnen haette ich sicher nicht alles so gut weggesteckt
bacioni
heifen