Liebe Teilnehmer,
ich schreibe euch hier, weil man bei mir eine Art Tumor auf der linken Seite festgestellt hat. Man weiß zwar nicht genau, was es ist, vermutet wird aber ein Ogliodendrogliom mit einer Kalkablagerung. Sie wurde im Zuge eines epileptischen Anfalls diagnostiziert. Zwei Ärzte schlagen mir nun eine Operation vor, bei der der Großteil entfernt werden soll (eine komplette Entfernung ist nicht möglich), der dritte Arzt rät abzuwarten und mit Medikamenten zu therapieren. Leider weiß ich sehr wenig über alternative Behandlungsmethoden, Bestrahlung, Hyperthermie etc. Das heißt, ich weiß auch nicht, was ich machen kann. Wenn irgendwer von euch Tipps in diese Richtung hat, würde ich mich freuen. Bis bald, Alex (aus Wien)
Liebe Pefa,
auch ich leide unter einem Oligodendrogliom und es gibt leider kaum jemanden, der mir helfen kann. Man hat einen Teil davon herausgeschnitten, da aber das ganze so groß ist, wird es nicht operabel sein. Wenn ihr etwas über alternative Verfahren wisst, wäre es schön, diese zu erfahren. Liebe Grüße, alles Gute, Alex
Betreffzeile korrigiert. KN