Hallo Stopp
Haltet hier mal den Ball flach und zieht erst mal Resümee
1.Wissen wir nur,dass Starlight einen Tumor am Kleinhirn hat.Wir wissen nicht welcher Art ob gut oder bösartig ist.Ob er komplizier oder einfach liegt wissen wir ebensowenig
2.Der 1.behandelnde Arzt meint bis jetzt, es solle operiert werden.Weitere Meinungen werden erst gefällt wenn endgültige Klarheit besteht.
3.Ist Starlight Soldatin und damit ist für ihre Fürsorge im Krankheitsfalle,der Bund verantwortlich,der für die bestmögliche Versorgung zu sorgen hat.Sie hat deshalb momentan keinerlei andre Wahl,da sie über den Bund krankenversichert ist.Sie MUSS SICH ALSO IN EIMEM KRANKENHAUS DES HEERES VERSOREGEN LASSEN. PUNKT.
Also bringen irgendwelche Ratschläge zu andren Kliniken gar nichts sondern verunsichern starlight nur.
Nur mal so nebenbei.Auch Wehrpflichtige mussen sich in einem BW-Hospital während ihrer Dienstzeit behandeln lassen.Freie Ärzte dürfen lediglich die Erstversorgung vornehmen.Die Patienten werden dann vom San-Dienst abgeholt und in das nächst zuständige BW-Krankenhaus gebracht. Das ist deutsches BW-Versorgungsgesetz!
4.Ist noch gar nicht gesagt,ob Starlight in Ulm operiert wird.Es wird lediglich die Voruntersuchungsarbeit dort gemacht.Im Falle einer anstehenden OP wird sie sicher in eine entsprechende kompetente Klinik gebracht,die die nötigen Spezialisten hat.Dabei bleibt es vollig egal,ob der Spezialist in Deutschland,oder einem Militärhospital eines Natopartners angehört.
Ich kann nur sagen,dass ich Starlight Glück zu der ganzen Sache wünsche und sie beglückwünsche in der glücklichen Lage zu sein ohne Bettelei die besten Spezialisten für ihre Erkrankung zu bekommen.
Natürlich kann sie auch Zweitmeinungen einholen.Ich weis aber nicht,wie das bei Militärangehörigen ist mit der Weitergabe der Krankenunterlagen an zivile Kliniken.Hier könnten evtl.Einschränkungen bestehen.
Ein Wort noch an Starlight selbst.
Es ist ein Schock für Alle die diese Diagnose bekommen haben.Das muss verdaut werden.Auch du schaffst das.Vertrau den Ärzten die sicher alles in Ihrer Macht stehende tun werden deine Gesundheit zu erhalten,bzw wieder herzustellen.
Ja sie sind dazu doppelt verpflichtet.Sie müssen nicht nur dem Dir,dem Patienten rechenschaft ablegen,sondern auch ihrem Dienstherren und da arbeitet man bestimmt doppelt gewissenhaft.
Da du während deiner Dienstzeit erkrankt bist,ist der Bund für deine weitere Versorgung,auch wenn du dienstunfähig werden solltest, verantwortlich.Also wird man alles daransetzten dich gesund zu bekommen.
Gruß und immer gute Befunde.
Fips 2